Beiträge von mfas874

    Ich habe meinen g20 im August nach gut drei Jahren abgegeben. Das Problem konnte bis dahin nicht gelöst werden…. Katastrophe!


    Ab Oktober G21 LCI - bin gespannt ob es da besser ist. Das iPhone X hab ich kürzlich gegen ein 13 Pro getauscht. Ich hoffe inständig dass jetzt dann alles geht wie es soll….

    Alles klar, danke für deine Antwort. Klingt leider nicht gut, wenn es bei dir nicht gelöst werden konnte.

    Ich werde das Thema mal genauer ansehen - habe bisher mein Handy wegen besserer Zugänglichkeit in der Fahrertüre abgelegt gehabt, ev. muss es ja zwingend in der vorgesehenen Position vor dem Gangwahlhebel liegen, dann kann ich noch die reine Bluetooth-Verbindung anstelle Carplay versuchen. Ich werde berichten...

    Also ich würde Facetime, Whatsapp und Signal mal trennen von der Telefonie.
    Hintergrund das eine sind normale Daten, Telefonie ist priorisiert.

    Welche Datenverbindung hast du denn? 2G, LTE, 5G?

    Bin völlig bei dir, natürlich sind das eine Datenverbindungen und das andere Telefonie. Mich erstaunt nur, dass das beobachtete Verhalten - Latenz von 3-5Sekunden wenige Minuten nach Gesprächsstart- völlig unabhängig von der gewählten Technologie sowohl bei Telefonie als auch den sonstigen genannten datenbasierten Verbindungen auftritt. Datenverbindung ist LTE, Netzabdeckung in der Region ist recht gut und machte im Vorgängerauto (Audi A6 C7, nur Bluetooth ohne Apple Carplay) nie Probleme.

    Hallo,
    sorry dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole - konntest du mittlerweile eine Lösung für dein Problem finden?

    Ich habe einen G31 (10/2020) mit ebenfalls sehr großen Latenzproblemen - diese treten bei jeder Sprachverbindung (neben normaler Telefonie habe ich Facetime, Whatsapp, Signal versucht) auf.


    Allzuweit scheint das Problem ja nicht verbreitet, aber definitv sehr nervig.