Verkehrsinformationen des Radio - Lautstärke Voreinstellung möglich

  • Hallo

    kann man die Lautstärke der Radio-Verkehrsinformationen tatsächlich nicht vor-konfigurieren (wie lt. Anleitung) ??


    Mir ist das definitiv zu laut / bleibt nur abschalten als Alternative :/


    Danke schon mal für eine Rückmeldung dazu.

    Schönen Gruß,

    Michael

  • Zitat

    du musst doch nur während einer aktuellen Durchsäge

    die Lautstärke anpassen und er merkt sich das, oder?


    definitiv nicht. Hab es heute einigemal während der Fahrt probiert - kommt dann immer wieder mit der voreingestellten (für mich zu lauten) Lautstärke zurück.


    Zitat

    Abschalten!

    genau :) wird's wohl werden!

  • kommt dann immer wieder mit der voreingestellten

    Das ist vielleicht keine sinnvolle Einstellung, aber das war in den F-Modellen auch schon so und ist dort auch in der Bedienungsanleitung so vermerkt. Vielleicht schaust Du mal in Deine Anleitung rein, ob das bei den G-Modellen anders ist.


    Ich persönlich habe das nie aktiviert. Meistens sind die Durchsagen nicht pünktlich genug, dazu auch nicht relevant genug (was bringt mir eine Verkehrsdurchsage für den Großraum Braunschweig, wenn ich in HH unterwegs bin) - ist ja klar bei einem Medium wie Radio. Zudem fahre ich zu bestimmt 90% mit Navi (Google Maps) an und das hat deutlich genauere Verkehrsmeldungen, als das Radio.

  • definitiv nicht. Hab es heute einigemal während der Fahrt probiert - kommt dann immer wieder mit der voreingestellten (für mich zu lauten) Lautstärke zurück.


    genau :) wird's wohl werden!

    Hast du ID7?


    Bei mir merkt sich das Radio das, mindestens für die laufende Fahrt.
    Muss ich mal genauer drauf achten.


    In der Bedienungsanleitung steht’s auch drin.