Vernasca oder Merino?

  • Wir haben auch die Cybex Base. Grundsätzlich sag ich mal, kann es mir egal sein, da der Dienstwagen ja nach 3 Jahren wieder zurückgeht. Jedoch bin ich selbst bei sowas recht penibel und freue mich dran, wenn der Wagen in meiner Zeit neuwertig aussieht und auch der nächste Besitzer ein schönes unzerstörtes Auto bekommt. :thumbsup:


    Echt schwierige Frage. Ich hätte zu gern mal Bilder gesehen von den M-Alcantara Sitzen PLUS die M-Gurte. Wie stark sich das heißt bzw. Unruhig wirkt. Beim schwarzen Leder mit grauer Naht passt es sehr schön.

  • Mach dir wegen der M-Gurte einfach keine Sorgen. Die sind äußerst dezent und setzen definitiv nicht mehr als einen leichten Akzent.


    Ich habe das Vernasca Leder bestellt, weil ich gerne die M-Sportsitze haben wollte. Bei den aktuellen Temperaturen bereue ich das aber doch ein wenig und hätte lieber die Alcantara Sitze genommen. Mir fehlt einfach eine Sitzbelüftung :(

  • Mach dir wegen der M-Gurte einfach keine Sorgen. Die sind äußerst dezent und setzen definitiv nicht mehr als einen leichten Akzent.


    Ich habe das Vernasca Leder bestellt, weil ich gerne die M-Sportsitze haben wollte. Bei den aktuellen Temperaturen bereue ich das aber doch ein wenig und hätte lieber die Alcantara Sitze genommen. Mir fehlt einfach eine Sitzbelüftung :(

    Ui....ok das ist natürlich schade zu hören....aber hilfreich. Da ich den lieben langen Tag in Anzugshose und Hemd im Auto bin, würde das verschwitzte Hemd im Rückenbereich wohl der Standard sein. Zumindest im Sommer. 30°C sind ja keine Seltenheit mehr.

  • Hab seit Jahren Leder und noch nie ne Sitzbelüftung gehabt… dein Auto hat ne Klimaanlage ;)

    Aber kriegst du die Sitze runtergekühlt? Die ersten Minuten im Wagen, der zuvor in der Sonne stand sind doch die Hölle. Verbrennungen dritten Grades vorprogrammiert :D

  • Wer noch nie auf Leder mit Sitzbelüftung gesessen hat, wird es nicht anders kennen und nichts vermissen.


    Wenn man schon seit Jahren so Leder ohne Sitzbelüftung gefahren ist dann holt man sich eben wieder Leder.


    Diejenigen die wiederum schon mal Sitzbelüftung hatten oder mal Autos mit Sitzbelüftung gefahren sind, wissen wie nützlich das ist und wollen das auch nicht mehr missen.


    Dazu sei aber gesagt, eine Sitzbelüftung kühlt euch den Rücken nicht kalt. Der kühlt lediglich den Sitz runter. Man selbst spürt zwar ein leichtes pusten (man hört es auch) aber komplett kühlen wie eine Klimaanlage tut es nicht. Wäre ja auch gesundheitlich schlecht, da der Rücken sonst verkrampft.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Natürlich wird Leder warm / heiß, aber das sind ja wirklich nur die ersten Minuten, dann lehne ich mich halt nicht hinten an.

    Wenn es so schlimm wäre, müssten Millionen Autofahrer ja Brandnarben auf dem Rücken haben.

    Lüftung ist halt beim 3er nicht verfügbar, würde das Leder aber von außen eh nicht instant abkühlen.

    Ich sag ja nicht, dass man unbedingt Leder braucht, würde es aber nicht davon abhängig machen.

    Einfach das Auto beim Einkaufen usw. gegen die Sonne parken und die paar Mal, wo es sich nicht vermeiden lässt, durchbeißen :) Das hilft auch allgemein gegen das Aufheizen des Innenraums.

  • Alcantara

    … finde ich auch einfach nur furchtbar. Es fühlt sich für mich an wie eine räudige Katze. Und die Optik finde ich auch 🤢. Hatte ich einmal…will ich nie wieder. Dann lieber Stoff.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27