Unfallauto an mich verkauft, obwohl gesagt wurde unfallfrei

  • Also das Auto wurde bei einem BMW Partner gekauft (Vorbesitzer). Nach dem Unfall wurde es an einem Händler verkauft der anscheinend das Auto repariert hat. Das Auto hat Zwischenverkäufer gehabt bis es letztendlich in Norddeutschland bei einem kleinen Händler (10-20 Autos maximal) verkauft wurde. Ist ein Händler, der klein ist kein BMW Partner etc.


    Es war etwas günstiger (gelistet für 42500, gehandelt auf 39,5k. Auf dem Ursprungsschild war das Auto zuvor für 46.000 Euro angegeben worden) . Der Händler hat den Händlerschild im Auto vergessen deswegen konnte ich es sehen

  • Danke für die ausführliche Antwort. Hört sich viel an für ein Auto mit 4200 km. Komische Vorgeschichte hat der Wagen da. Den sollte doch auch jeder BMW Händler wieder nehmen und als Gebrauchten hinstellen. Aber gut, ist wie es ist.


    Nun hast du ja immerhin gute Karten zwecks Rückgabe.

    Hoffe doch sehr, das die Rückgabe ohne Probleme funktioniert...

  • Hoffe doch sehr, das die Rückgabe ohne Probleme funktioniert...

    bei der Vorgeschichte, wie auch immer sie gelaufen ist, das Verschweigen des Unfalls und das es ein Wald & Wiesenhändler um die Ecke ist,, mit den Unterlagen von dir nun in der Hand, käme nur die Rückgabe in Betracht. Wenn BMW schon die Garantie/Gewährleistung ablehnen will, währe das schon allein ein Grund zum Wandeln.

    Ich hatte erst schon gedacht, das wäre ein US-Fahrzeug. Die gehen auch günstig über die Theke und sind meist mit nem Unfall behaftet.

    Wünsche dir jedenfalls, dass du die Karre wieder ohne Verluste hinstellen kannst und dann ab zum BMW Händler und lieber 5k mehr ausgeben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das ganze nimmt nun immer mehr Gestalt an.

    Mit dem erneuten Telefonat vom Vorbesitzer war das ein riesen Unfall. Nicht nur die Fahrertür, er wollte mir die Bilder noch nicht zeigen, da das doch so schlimm aussah. Es gab auch einen Vertrag zwischen dem Unfallwagen und dem Händler. Da wurde auch unfallauto angegeben. Den Unfall hat ein Polizeibeamte aufgenommen, den ich ebenfalls erreichen konnte.

    Das Auto wurde mit 2300 Kilometern verkauft, gekauft habe ich es mit 4300 Kilometern - da stimmt gewaltig was nicht. Anscheinend sind die mit roten Nummernschildern ständig gefahren ich weiß es nicht.

    Ich werde morgen zur Polizeiinspektion gehen und mir schriftlich bestätigen das ich mir die Dokumente bzw. Den alten Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer vom Vorbesitzer fotografieren inklusive Unfallberichte.


    Zur not wird der Polizist als Zeuge auftreten (hat er mir mitgeteilt).


    Was sagt ihr dazu? Unglaublich, oder ? Ich denke jetzt stehen meine Chancen mehr als gut...

    Ich werde morgen zum Vorbesitzer fahren und das Fotografieren...

  • ...Ich seh das so wie Matthias (und das ist selten ;))...

    :D Ist manchmal etwas anstrengend aber wenn alle einer Meinung sind, wäre es doch langweilig :m0004:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Streitwerte über 5 k€ müssen zum Landgericht, da herrscht Anwaltszwang. Bei gerichtlicher Durchsetzung Deiner Ansprüche benötigst Du also zwingend einen Anwalt. Mein Bauträger hat mich daher so lange nicht für voll genommen, bis ein Anwalt mandatiert war - dann ging es sehr schnell, als er merkte, dass es ernst wird.


    Probier Dein Glück alleine, aber lass Dich nicht lange hinhalten. Wenn er nicht einlenkt, suche Dir einen guten Zivilrechtler.


    Kostenrisiko am LG sind EUR 9.156,56 incl. MwSt, wenn Dein Anwalt nach RVG abrechnet - der Verlierer zahlt. Das Risiko eines Justizirrtums liegt bei 20%, am LG München einen Faktor 3-5 höher.


    Good Luck!

  • Ich werde morgen zur Polizeiinspektion gehen und mir schriftlich bestätigen das ich mir die Dokumente bzw. Den alten Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer vom Vorbesitzer fotografieren inklusive Unfallberichte.

    Es würde mich stark wundern, wenn Dir die Dokumente einfach so bereitgestellt würden.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50