Ölwechsel außerhalb der BMW Intervalle - Eintragen ja/nein

  • Sprichst du von einem Serviceheft in physischer Form? Da habe ich keines

    An alle die sich an die Langzeitintervalle halten: könnt euch das schöne Öl ja mal nach 25tkm richtig anschauen und am Besten ins Labor schicken ;)

    ja ein physisches , gab es bei Mac Oil umsonst auf Nachfrage.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kannst du machen wie du willst.

    Aber wieder einmal solltest du mal den Titel genau lesen. Ich glaube keinem hier interessiert deine Meinung dazu und den Senf den du immer dazu geben willst. Sogar dann, wenn es im Titel um eine ganz andere Frage ging die selbst ein Sonderschüler nicht falsch verstehen würde

    Da hast schon gesehen dass ich auf eine Frage geantwortet habe und nicht nur so „meinen Senf“ dazu gegeben habe? Und letztendlich hast du ja selbst mit der Aussage bezüglich der Laboranalyse selbst den Thread kontaminiert. Oder was sagt das zum Thema aus? Und sich dann noch aufregen. ? Aber egal, die Sonderschule konnte ich übrigens nicht besuchen, ich bin durch die Aufnahmeprüfung gefallen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Herr Riesling falls du das mit der Laboranalyse auch nicht verstehst: Zu dem Zeitpunkt wurde der Thread doch schon wieder verfehlt und kaputt gemacht ?
    Da steckte eigentlich nur ein Gedanke hinter: Ich wollte mit einem kurzen Satz einen Schlussstrich ziehen in der Hoffnung, dass nicht noch mehr ihren Senf dazu geben möchten und der Thread vielleicht nochmal back to topic findet. Hat wohl leider nicht geklappt und wohl nur noch mehr bestimmte Personen gepusht ;)
    In dem Fall fehler meinerseits, nächstes mal probiere ich einfach zu sagen, hey leute Thema verfehlt bitte sucht einen Senfdazugeberthread auf. Mal schauen ob das besser klappt oder selbst dann immer noch was kommt

  • Nicor320


    Ölanalysen sind absolut nicht nutzlos. Zur Bewertung ist aber eine Frischölanalyse erforderlich um später das gebrauchte ÖL bewerten zu können.

    Ein KFZ Meister kann das natürlich nicht bewerten. Das ist etwas für Leute in der Chemiebranche.


    Ein Wärmeträgeröl hat übrigens mal so gar nichts mit einem Maschinenöl zu tun.


    Es hat schon seinen Grund warum der eine Motor mit 300000km von innen top sauber ist und der andere voll mit Schlamm. :)

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.