Motor einfahren notwendig

  • Aber zurück zum einfahren:

    Ich hatte diese Woche einen Leihwagen X3 20d xDrive Automatik mit jungen 100km.

    Mit dem Mildhybrid bin ich nicht warm geworden. Hab ihm gelegentlich mal bis 400nm gedrückt, weil die Karre beladen doch recht zäh war. Von einfahren haben sie mir nichts gesagt… :D

    q.e.d.

  • Ist ja kein Geheimnis, dass Leihwagen abgerockt sind nach 6 Monaten.

    Zudem habe ich den durchschnittlichen Spritverbrauch DEUTLICH reduziert. Habe nochmal geschaut, das Auto hatte 160km gefahren und ich bin auch 170km gefahren.

    Will nicht wissen, wie mit dem Ding ab Kilometer 0 schon umgegangen wurde… ich mit meiner Fahrt bei 5,1 Liter/100km. Davor waren es fast 8 Liter/100km im BC ab Werk…

  • Weil viele den Mietwagen trotz vorhandenem Wissen wie sch***** behandeln weil es ist ja nicht ihr Problem und der Typ hat ja nix gesagt.

    Es ist doch kein Geheimnis das Mietwagen nicht wie Eigentum behandelt werden.

    Ich bin in Malle mit dem miet Panda durch Passagen gefahren wo andere im 4x4 Suzuki gestrandet sind.

    Hab die Kisten immer wie Rallywagen gefahren :)

    Einfach für ein paar € die Versicherung ohne SB mit Reifen und Unterboden abschließen und gut ist.

  • Es ist doch kein Geheimnis das Mietwagen nicht wie Eigentum behandelt werden.

    Ich bin in Malle mit dem miet Panda durch Passagen gefahren wo andere im 4x4 Suzuki gestrandet sind.

    Hab die Kisten immer wie Rallywagen gefahren :)

    Einfach für ein paar € die Versicherung ohne SB mit Reifen und Unterboden abschließen und gut ist.

    Ist so. Deshalb qed ;)


    Das ist mit eingepreist in die Miete!

  • Don't be gentle - it's a rental!


    Umso weniger verstehe ich Leute wie einen Bekannten von mir, die sich einen Ex Mietwagen für immer noch viel Geld kaufen.


    Klar, man weiß auch nicht wie mit dem normalen Gebrauchten umgegangen wurde und "beim Mietwagen werden immer alle Inspektionen gemacht" ... Aber ganz ehrlich: Ich würde auch keine Ex-Prostituierte heiraten und sagen "weißt ja nicht wer schon alles an deiner "normalen" Freundin dran war und außerdem war sie regelmäßig beim Arzt" 8o :D

  • Bei meinem Wagen steht auch Sixt als Erstzulassung auf dem Brief.


    Das Auto hat aber noch eine Herstellergarantie bis 01/24 und eine Anschlussgarantie bis 01/26.


    Mache mir da wenig bis gar keine Sorgen, da ich lange genug Garantie habe. Und heutzutage weiß man das eh nicht mehr richtig - wenn einer ein Fahrzeug für 2-3 Jahre least interessiert ihn das auch relativ wenig, wer das Fahrzeug danach kauft und sich dann wundert, warum der Motor Probleme macht.


    Natürlich geht der größte Teil mit einem Leasingauto so um als wäre es sein eigener, aber es gibt trotzdem genug denen der Motor am Ar*** vorbei geht. Ich habe zum Beispiel ein Freund der seinen C43 auch bei kaltem Motor durch drückt oder im Stand aufheulen lässt - weil der nächstes Jahr eh zurück an Mercedes geht.


    Und mein Auto möchte ich jetzt nun auch nicht 5-10 Jahre fahren, spätestens nach der ehe/nach ablauf der Garantie muss ein größeres Auto her. Entweder 5er oder X3/5 🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍