Bei <10.000km pro Jahr kann ich dieses Risiko denke ich eingehen.
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei der Km Leistung rosten die Dämpfer eh fest
Bei <10.000km pro Jahr kann ich dieses Risiko denke ich eingehen.
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei der Km Leistung rosten die Dämpfer eh fest
Sicherlich haben dir die Spezialisten von dem Problem mit harten adap. Fahrwerk nach Einbau von Federn erzählt. Passiert relativ selten, aber es kommt ab und zu vor.
Von den Tunern hat es tatsächlich keiner erwähnt, aber es wurde hier im Forum thematisiert und auch auf Reddit. Hier gilt es halt abzuwägen, zudem ich nicht verstehe wieso das Auto mit dem Pro Kit tiefer sein sollte als mit H&R, ich meine es sollte eigtl. anders rum sein (kann aber sein das ich jetzt was falsch im Kopf dazu hab). Leider gibts zu dem MP-Spot auch kein Folgevideo, kA ob die das noch auflösen konnten.
Wenn es passieren sollte, lassen sich - soweit ich das richtig verstanden habe - softwareseitig die neuen Werte wieder einstellen, damit das wieder passt. Haben ja auch hier im Forum einige so gemacht.
Hab mich halt jetzt so entschieden, weil es hier ohnehin kein richtig oder falsch gibt. Was willst du bei so einem subjektiven Thema machen, wo die Meinungen so weit auseinandergehen? Kann man wohl nur drauf ankommen lasssen.
Trotzdem interessiert mich noch: wie sieht deine Situation aus? Fährst du eines der beiden Setups und kannst was dazu sagen? Vielen Dank!
Trotzdem interessiert mich noch: wie sieht deine Situation aus? Fährst du eines der beiden Setups und kannst was dazu sagen? Vielen Dank!
Ich hab die 3te Variante mit Gewindefahrwerk genommen. Da Federn wegen der Höhe und M Fahrwerk zu viele Kompromisse hatte.
Habe mich am Wochenende nochmal intensiv mit den KW-Fahrwerken beschäftigt.
Sehe ich das richtig das es das DDC Plug&Play für den 330i gar nicht gibt?
Sehe ich das richtig das es das DDC Plug&Play für den 330i gar nicht gibt?
Das ist korrekt, scheint es nur für den 40i zu geben..
Aber die anderen Varianten 1-3 und das Leveling gibt es.
EDIT: Gibt es nur für den Allrad 330i und nicht für den RWD.
Alles anzeigenSehr gut beschrieben.
Ich habe das adaptive M Fahrwerk auch in meinem M340i G21 drin - zurzeit in Kombination mit 19“ und Michelin PS4s.
In den letzten Tagen habe ich gut 800 km hinter mich gebracht. Und es ist wie so oft eine Mischung aus Begeisterung und Enttäuschung, was Fahrwerk und Lenkung angeht. Alles sehr abhängig vom Zustand der Straßen und von der Geschwindigkeit.
Sehr gut kann es hohe Geschwindigkeit auf der AB. Und auch mit sehr schlechten Straßen in der Stadt kommt es gut klar.
Andererseits kommt bei augenscheinlich guten Landstraßen alles mögliche an kleinen Unebenheiten spürbar durch. Es entsteht so eine dauerhafte Unruhe, ein leichtes Stuckern, Wippen- und das nervt.
Man kann dabei noch nicht mal sagen, dass das Fahrwerk zu hart ist. Sehr schade auf jeden Fall, ich habe meinen Führerschein seit 1982, und solch ein komisches Fahrwerk hatte ich in noch keinem meiner Fahrzeuge.
Wobei der M340i ansonsten einfach nur perfekt ist. Sonst hätte ich ihn schon längst wieder verkauft.
Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, das KW V3 Leveling einbauen zu lassen…
Viele Grüße und frohe Ostern,
Thomas
Ist es trotzdem 19" RFT oder nicht RFT?
Beim Chassis bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sehr persönlich ist. Fahren Sie 60 % AB oder ist es eher gemischt? 200 km/h plus bevorzugt oder sind 150 km/h Ihre Zone? Weitere lange Roadtrips nach Italien, Spanien? Ich werde ein paar Probefahrten mit dem adaptiven M machen, aber bei den oben genannten Geschichten werde ich das Gute für das Schlechte halten, und wenn es mir nicht gefällt, kann ich mich jederzeit dafür entscheiden, es abzunehmen, zu codieren und KW oder Bilstein zu installieren. Ich glaube tatsächlich, dass man mehr lernt, wenn man einen Satz mit 18 und einen Satz mit 19 Felgen hat und dann auf beiden Felgen verschiedene Mischungen und Marken ausprobiert. RFT und Nicht-RFT. Und auch an jeder Ecke versetzt bzw. gleich groß. Es hängt alles zusammen. Beim F30 habe ich mich für ein M-Sportfahrwerk entschieden, auf Bilstein-Dämpfer umgestellt und Michelin Pilot Sport 5 non rft auf 18'' ist der beste Kompromiss.
Ist es trotzdem 19" RFT oder nicht RFT?
Steht doch da, Michelin Pilot Sport 4S. Den gibt es nicht als Runflat-Reifen.
Ciao
Toscha