BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • mkm1200

    Sicherlich haben dir die Spezialisten von dem Problem mit harten adap. Fahrwerk nach Einbau von Federn erzählt. Passiert relativ selten, aber es kommt ab und zu vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fulano


    Von den Tunern hat es tatsächlich keiner erwähnt, aber es wurde hier im Forum thematisiert und auch auf Reddit. Hier gilt es halt abzuwägen, zudem ich nicht verstehe wieso das Auto mit dem Pro Kit tiefer sein sollte als mit H&R, ich meine es sollte eigtl. anders rum sein (kann aber sein das ich jetzt was falsch im Kopf dazu hab). Leider gibts zu dem MP-Spot auch kein Folgevideo, kA ob die das noch auflösen konnten.


    Wenn es passieren sollte, lassen sich - soweit ich das richtig verstanden habe - softwareseitig die neuen Werte wieder einstellen, damit das wieder passt. Haben ja auch hier im Forum einige so gemacht.

    Hab mich halt jetzt so entschieden, weil es hier ohnehin kein richtig oder falsch gibt. Was willst du bei so einem subjektiven Thema machen, wo die Meinungen so weit auseinandergehen? Kann man wohl nur drauf ankommen lasssen.

    Trotzdem interessiert mich noch: wie sieht deine Situation aus? Fährst du eines der beiden Setups und kannst was dazu sagen? Vielen Dank!

  • Sehe ich das richtig das es das DDC Plug&Play für den 330i gar nicht gibt?

    Das ist korrekt, scheint es nur für den 40i zu geben..


    Aber die anderen Varianten 1-3 und das Leveling gibt es.


    EDIT: Gibt es nur für den Allrad 330i und nicht für den RWD.

  • Ist es trotzdem 19" RFT oder nicht RFT?


    Beim Chassis bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sehr persönlich ist. Fahren Sie 60 % AB oder ist es eher gemischt? 200 km/h plus bevorzugt oder sind 150 km/h Ihre Zone? Weitere lange Roadtrips nach Italien, Spanien? Ich werde ein paar Probefahrten mit dem adaptiven M machen, aber bei den oben genannten Geschichten werde ich das Gute für das Schlechte halten, und wenn es mir nicht gefällt, kann ich mich jederzeit dafür entscheiden, es abzunehmen, zu codieren und KW oder Bilstein zu installieren. Ich glaube tatsächlich, dass man mehr lernt, wenn man einen Satz mit 18 und einen Satz mit 19 Felgen hat und dann auf beiden Felgen verschiedene Mischungen und Marken ausprobiert. RFT und Nicht-RFT. Und auch an jeder Ecke versetzt bzw. gleich groß. Es hängt alles zusammen. Beim F30 habe ich mich für ein M-Sportfahrwerk entschieden, auf Bilstein-Dämpfer umgestellt und Michelin Pilot Sport 5 non rft auf 18'' ist der beste Kompromiss.

  • Ist es trotzdem 19" RFT oder nicht RFT?

    Steht doch da, Michelin Pilot Sport 4S. Den gibt es nicht als Runflat-Reifen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]