welches Reifenpannenset…

  • Viele weigern sich zu reparieren. Es ist aber zulässig im Bereich der Hauptrillen zu reparieren wenn der Reifen von innen repariert wird. Wurst von außen ist verboten.

    Bei meinen Ballungsraumrenner der höchstens mal 120 fährt ok, aber über 200 km/h mit geflickten Reifen würde ich für mich ausschließen

  • mein Freund arbeitet seit 40 Jahren beim Reifenservice.

    Hochgearbeitet vom Stift zum Filialleiter.


    Der hat mir sogar mal Sonntags Morgens den Hinterreifen eines Motorradkollegen aus Hamburg

    geflickt, der damit noch über 1000 km gefahren ist.


    Also; da geht einiges, aber in unserer Konsumgesellschaft hat sich mittlerweile eingebürgert,

    alles direkt zu ersetzen anstatt zu reparieren.

  • Also; da geht einiges, aber in unserer Konsumgesellschaft hat sich mittlerweile eingebürgert,

    alles direkt zu ersetzen anstatt zu reparieren.

    Die technischen Möglichkeiten sind das Eine, die Verantwortlichkeit das Andere. Da kommt ein Axxxxxoch in die Werkstatt und drängt auf eine Reparatur entgegen der Werkstattempfehlung. Die Gleiche Person wird dann die Werkstatt verklagen wenn etwas passiert ist.


    Oft wird deshalb die Reparatur abgelehnt

  • Da ich auch nicht mehr diese Holzreifen im Sommer fahren werde, lege ich bei längeren fahrten ein Winterreifen in den Kofferraum.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Da ich auch nicht mehr diese Holzreifen im Sommer fahren werde, lege ich bei längeren fahrten ein Winterreifen in den Kofferraum.

    und einen Wagenheber, den gibt es ja nicht mehr serienmäßig

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)