Gute BMW Werkstatt Wien - St Pölten

  • Hi Leute


    dieser Post richtet sich an die Österreicher hier. Nach vielen Audis habe ich nun seit ca 3 Monaten meinen 330xe touring - super Auto. Was mir jedoch jetzt schon missfällt ist der Service der Werkstatt.

    Zur Verteidigung muss ich gleich vorweg sagen dass wir einige VW Konzern Autos in unserer Firma bei einer Werkstätte haben und dort daher entsprechend premium behandelt werden.

    Zum Thema BMW hat mich also abgeworben mit dem 330xE

    Seit einem guten Monat ist jedoch die Klima defekt - ich hatte das Auto beim Händler wo wir ihn gekauft haben - Diagnose Expansionsventil Klima defekt Ersatzteil 4 Wochen !!!!!!

    Ich hab jetzt mal selbst nachgefragt / wurde nicht angerufen ob das Teil denn nun schon da ist - Siege da ja ! Aber man kann mir erst am 5.5 einen Termin geben weil sie ja jetzt mit Reifen umstecken beschäftigt sind ...


    1. von Audi kenne ich keine 4 Wo LZ auf Ersatzteile

    2. bei Audi bekomme ich ein adäquates Ersatzfahrzeug u nicht einen Ungepflegten Mini mit 155.000 km als Ersatzauto

    3. man hätte mich auch garantiert angerufen u einen bevorzugten schnellen Reparaturtermin gesucht

    4. ist wieder mal mein Vorurteil gepflegt dass man sich bei BMW nicht viel aus Kunden macht ..


    zur weiteren Erläuterung ich bin GF bei uns in der Firma und kann somit auch entscheiden welche Autos wir nehmen ...


    Sorry Leute so wird das nichts - gute Autos aber der Service naja ...


    So - hat jemand eine Austria Empfehlung für guten BMW Service / Werkstatt in Wien oder rund um Wien ??


    lg

  • Habe in der Gegend um Wien alles durch... Tatsächlich am besten aus langjähriger Erfahrung seit E46, E90, F10, F31 und auch immer bei den Testsiegern bei den Werkstatt-Tests: Autohaus Mann Pressbaum!


    Beim aktuellen 330e haben Plattner, BMW Wien und Bierbaum gesagt man könne nur die Original BMW AHK für 3.5 Steine verbauen oder Garantie würde verfallen.. tja, in Pressbaum haben sie mir eine Westfalia eingebaut und ich hab schriftlich bestätigt bekommen, dass alles unberührt aufrecht bleibt.


    LG