DPF Regeneration 330D ?

  • Alter Schwede, meiner hat heute regeneriert wie ein Großer. Ich habe erst gedacht dass das laute Lüftergeräusch von der Kühlanlage des Weinguts auf dessen Parkplatz ich stand, stammte. Als ich dann den etwas angebrannten Geruch wahrgenommen habe, wusste ich was los war. Macht ganz schon Palaver das Auto. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du schämst dich nicht dein Auto mit schnöden Diesel im Tank abzustellen?

    Dann gehst n edlen Tropfen kaufen und wunderst dich dass dein Auto pallaver macht. :m0013:

    :) :)

    Noch viel schlimmer, ich hatte noch billigen Diesel im Tank, den ich vor ein paar Monaten für unter 1,90 EUR getankt habe. Und dann habe ich den den richtig guten Stoff gekauft. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab mal eine frage zum DPF regeneration. Am Wochenende habe ich Bimmerlink benutz und gesehen das der DPF sich regeneriert. Was mir aufgefallen ist das der Drehzahl normal im stand ist. Müsste der Drehzahl nicht auf ca. 900 U/min sein wenn der DPF sich regeneriert? Es war immer bei ca. 700 U/min

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Hab schon viele Geschichten gehört zur DPF-Regeneration. Von Motorlauf, Öltemp, Gasannahme bis hin zum Geruch alles vertreten. Fakt ist, bei mir merke ich NULL wenn er regeneriert. Einzige Möglichkeit bei mir: bimmerlink oder aus dem Auto aussteigen und gucken ob die Gitter vorne geöffnet sind und horchen, dann gehts. Im Auto/bei Fahrt, absolut null Unterschiede. Drehzahl, Motorlauf, Geruch etc alles gleich.
    Meldung gibts bei mir auch keine wenn ich ihn während einer reg. abstelle.

  • Gestern war es wieder bei mir soweit. Der DPF hat sich regeneriert. Bei ca. 34,5 gramm laut Bimmerlink hat es angefangen zu reinigen. Was mir aufgefallen ist das der Start Stop immer noch funktioniert hat. Der Drehzahl war wie immer im stand bei ca. 700. Im stand reinigt der DPF sich nicht. Im Stadtverkehr reinigt der DPF sich nicht so richtig. Muss man jedesmal auf AB fahren damit der sich richtig regeneriert? Bei meinen Mercedes E-Klasse war das so das der Drehzahl im stand bei ca. 900 gestiegen ist. Wie sieht es bei euch aus?

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Ist bei mir identisch.

    Ich Versuch die Reinigung immer selbst alle 2 Wochen anzustoßen, da die Automatik immer am Ende meiner Langstrecke zu reinigen beginnt und er dann wieder ewig lange nachläuft..

  • Ist bei mir identisch.

    Ich Versuch die Reinigung immer selbst alle 2 Wochen anzustoßen, da die Automatik immer am Ende meiner Langstrecke zu reinigen beginnt und er dann wieder ewig lange nachläuft..

    machst du es über Bimmerlink?

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem