Zieleingabe Navi

  • Hallo zusammen,

    mein Navi (Professional) hat endlich das Update verarbeitet. Gestern wollte ich - nach zig Wochen mal wieder - ein Ziel im Navi eingeben und dabei ist mir das veränderte Format aufgefallen. Früher gab es einzelne Zeilen für Land, Stadt, Straße, Hausnummer. Nun kann ich scheinbar alles nur in einer Zielzeile eingeben. Ist das nun so oder kann ich die alte Eingabemaske wieder nutzen?
    VG

  • Ich würde aber immer bevorzugen es einfach reinzuquatschen.

    Oder das Ziel vor Fahrtantritt über die App ans Auto schicken. Das manuelle Eindrehen der Zieladresse über den iDrive ist für mich jedenfalls die am wenigsten komfortabelste Methode von allen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich würde aber immer bevorzugen es einfach reinzuquatschen.

    Funktioniert allerdings auch nicht immer so toll. Erst gestern wollte ich mir mal die nächsten ALDIs anzeigen lassen.

    Per Spracheingabe kam das nächste in 30km Entfernung. Per manueller Eingabe kamen alle in der direkten Umgebung.


    Warum es da einen Unterschied gibt, kann ich mir bisher nicht erklären. In beiden Fällen stand "ALDI" im Display.

  • Die Methode über das iDrive ist auch mit laufendem Motor zulässig.


    Der Touchscreen ist es nicht. Ein Teslafahrer der seinen Scheibenwischer Intervall während der Fahrt verändern wollte und dabei einen Unfall gebaut hat, wurde vom Gericht im letzten Jahr zu einem Fahrverbot usw. verurteilt. Da der Touchscreen des Teslas mit einem Smartphone gleich gesetzt wurde.


    Die Eingabe des Ziels währen der Fahrt im BMW per Touchscreen wird hier sicherlich ähnlich bestraft.


    Da ist es schon hilfreich dies zuvor per Smartphone über die BMW Apps zu tun oder im Auto per Spracheingabe das Ziel einzugeben.


    Zugegeben bei Zielen wie ALDI oder Rewe muss man mehr Wissen als nur das es diesen eigenen Ort gibt. Unser Rewe ist z.B. ein "Rewe Center" und wird auch nur als solches gefunden. <X Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. Bei Google Maps haben sie das nicht abgeschaut, da bekomme ich das Rewe Center als erstes in der Liste angezeigt, obwohl ich "nur" nach Rewe suche.

  • Nun kann ich scheinbar alles nur in einer Zielzeile eingeben.

    Da habe ich auch schon alles ausgesucht, das ist echt der volle Käse.

    Da wünsche ich mir die Adresseingabe vom E90 aus 2005 wieder zurück.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Da habe ich auch schon alles ausgesucht, das ist echt der volle Käse.

    Da wünsche ich mir die Adresseingabe vom E90 aus 2005 wieder zurück.

    Mit dem Update auf 03/2021.50 kommt das alte Eingabeschema wieder zurück. :thumbup:Ich war auch völlig angenervt von der Eingabe. Als meine Frau dann mit meinem Wagen unterwegs war und mich anrief was mit meinem Navi los sei, ist mir dann der Kragen geplatzt. Sie fährt selbst einen BMW. Bei der Inspektion heute habe ich den Servicetechniker dann darauf angesprochen. Es wurde erstmal alles wegdiskutiert. Zuguterletzt standen wir zu Dritt an meinem Auto und die beiden Freundlichen haben versucht ein Fahrziel einzugeben. 8o Bei der Abholung heute hatte ich dann die gewünschte Software drauf mit der Straße und Orte wieder separat angezeigt werden. Beim Update über OTA wurde mir immer wieder angezeigt das kein Update verfügbar sei. Mein Auto is EZ 11/2020.

    BMW G21 LCI 320d X-Drive Dravitgrau

    BMW E93 330i Saphirschwarz