My BMW App

  • Das Hupen ist aber wirklich weg oder habe ich das auch übersehen?

    Die wurde leider bis heute nicht umgesetzt. Ich befürchte, dass sie wegen "Lärmbelästigung" wohl auch keinen Weg mehr in die App finden wird.

    Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

  • ich habe ja nach wie vor die Connected App mit gleicher Apfelsoftware & benutze sie solange es geht.

    die My BMW App sagt mir überhaupt nicht zu.

    Mir auch nicht. Vorallem der 3D Remote Verlauf ist nicht mehr vorhanden. Zeigt immer das letzte aufgenommene Bild an.

    In der alten App, kann man auch alte Bilder sehen.

  • Bei mir sind die Pics in der Connected App noch sauberer als hier gezeigt, nur mein Wägelchen ist auf Matchboxniveau, was ja bei allen ist.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hatte ich auch schon 2 Mal jetzt. My BMW App sagt Fahrertür offen. Also ich einmal vors Haus kucken gegangen und einmal ins Parkhaus. Beide Male nix...

    Das passiert einer Erfahrung nach immer dann wenn der Server zu langsam bzw. überlastet ist. Das fällt dann auf, wenn man das Auto verschließt und noch während man neben dem Auto steht die App öffnet und nachschaut. Im Idealfall zeugt die App sofort „alles OK“ an. Es kann aber auch mal minutenlang dauern. Ich hatte schon Verzögerungen von 15 Minuten. Auch wenn ich weiß, dass ich das Auto verschlossen habe, macht es mir trotzdem ein ungutes Gefühl wenn die App anzeigt, dass noch irgendwas offen ist. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die wurde leider bis heute nicht umgesetzt. Ich befürchte, dass sie wegen "Lärmbelästigung" wohl auch keinen Weg mehr in die App finden wird.

    Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

    Doch, kommt mit der nächsten Version, diese ist gerade im Beta Test und dort ist die Funktion vorhanden. Geht um die Hupfunktion.

  • Liegt nicht an Android. Bei mir gehen Screebshots des Remote Views jedenfalls. Auch die Bildqualität ist vergleichbar mit den Beispielbildern von logopower

    Wieso werden eigentlich die deutlichen Bildunterschiede unter den Tisch gekehrt.

    Logopower hat Screenshots von der alten App gepostet. Es geht aber um die schlechtere Qualität der neuen App ;)

  • Weil es darum laut Threadtitel ja auch gar nicht explizit geht. Mir ging es nicht um Unterschiede in der Auflösung und sonstiger Bildqualität zw. alter und neuer App, sondern einzig allein darum, dass mit der MyBMW auch mit Android Screenshots der Remote Aufnahmen gemacht werden können. Ich hätte da aber richtigerweise nicht deinen Beitrag sondern @I-Bay's zitieren sollen.


    Die Auflösung und auch die Farbtemperatur finde ich allerdings auch in der alten App besser.

  • Kann man das im Fahrzeug programmieren?

    Ja, ist mit Bimmer Code änderbar.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot