Racechip oder Speedbuster erfahrungen?

  • Habe den Fall durchgelesen und bestätigt ja was ich sage. Das Tuning führte zu schnellerem Fahren und dem Anreiz die Grenzen auszutesten und deswegen wurde der Kaskoschaden nicht übernommen. Hast ein Tuning und nimmst beim Ausparken einen Stein mit, der die ganze Seitenwand zerkratzt hat die Kasko einen schlechten Stand beim argumentieren. Außer deine Tuning beinhaltet eine Verbreiterung der Spur ?

    Also man sieht es ist immer eine Einzelfallentscheidung, aber pauschal weg ist die Versicherung nicht, schon gar nicht die Haftpflicht.

  • Na da hat man ja ein tolles Auto gekauft so wie comforter das schreibt..
    Wenn das so ist hat sich das hier und jetzt erledigt.
    Muss ich mal kontrollieren wie die thermische Belastung sich bei mir ca verhält, da meiner ja vom caa 3. Quartal 2019 noch ist. Aber VMAX Fahrten gibts bei mir eh nicht. Ich lande schon extremst selten bei 200+. Ich habe ihn seit Ende August 2020 und ca 32tkm gefahren, bisher kam es noch nicht einmal bis zur VMAX. Glaube das höchste was mal möglich war, waren 220/230. Habe es schon ab und an mal kontrolliert, da war alles deutlich i.O. Er kam eigentlich nur richtig auf Temperatur beim regenerieren, dann warens schonmal 6-650. Aber da war ich nur bei 150kmh. Aber das was du beschreibst stimmt, ich bin bei 120, drücke bisschen aufs Gas und die Temp schellt direkt mal um 50° nach oben. Aber außerhalb einer Regeneration lag die Temp immer deutlich weiter unten.
    Werde mal penibler beim Händler dann sein und versuchen wiederholt darauf zu pochen, ne revision oderso zu bekommen. Auf so ein drecksauto habe ich keine Lust.
    Bin Donnerstag zur ersten großen Inspektion und habe schon mehrere Dinge angekündigt. U.a wieder einmal Schiebedach und auch Getriebe. Es schaltet nicht mehr zu 100% butterweich wie früher und man merkt ab und an kleine Ruckler oder Schübe beim Gangwechsel. Da es aber nicht dauerhaft ist und auch nicht extrem, weiß ich schon wie das wieder ausgeht beim ersten mal.
    Der 330d kauf kam damals nicht geldtechnisch nicht zu stande, sondern weil es einfach keine Inserate in meinem Umkreis (250km) gab. Zudem musste ich mich damals binnen einer Woche entscheiden und ein Auto kaufen. Ein veraltetes billiges Überbrückungsauto kam nicht in Frage. Wäre wohl die bessere Lösung gewesen.
    Und nun kann ich es nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren, den 320d mit wahrscheinlich massiven Verlust zu verkaufen und dann noch reichlich drauf zu zahlen für den 330d. Die entscheidung damals war schon schwer, ca 32k für ein Fahrmittel auf den Tisch zu legen. Am Ende bleibts nur ein Auto und Autos sind einfach die schlechteste "Anlage" überhaupt. Ist natürlich für mich nicht als Anlage gedacht. Mit 5k Netto monatlich wärs mir vollkommen egal. Da bin ich leider nicht ganz. Daher habe ich noch die ein oder andere priorität.
    Das Thema tuning am 320d ist somit abgehackt, ich werde ihn entweder die Jahre noch farhen oder mich bei anderen Herstellern umsehen.
    Danke für die Beiträge

  • ... ich frage mich langsam auch warum ich mir oft die Finger wund tippe, wenn es mit "bin zufrieden" auch geht8o


    Aber jetzt mal ohne Spaß... egal wie zufrieden einzelne sind, verbaut bitte keine low cost Module in euer teures Auto!


    Wie aufwendig, kostspielig und Zeitintensiv die Entwicklung von guten Optimierungen auf einzelnen Motorisierungen sind, haben viele in diversen Threads doch gesehen... wer will denn ernsthaft einer "Firma" glauben schenken, die hunderte Modelle im Angebot hat? Im Leben haben die nicht an echten Fahrzeugen entwickelt! Den Rest kann man sich doch auch so denken oder nicht?