BMW Service inclusive Paket - Leistungen - Erfahrungen

  • Eine Frage: Kann ich für meinen mittlerweile Nichtmehr-Neuwagen (EZ 05/19, 31 Tkm) ein Neuwagen Service Paket buchen? Mir werden nämlich nur Service-Pakete dieser Kategorie in der App angeboten. Diese beginnen ja mit der EZ zu laufen, sodass in meinem Fall nur die Pakete > 4 Jahre Laufzeit in Frage kämen. Meinem Händler war das natürlich gänzlich neu und er wollte mir ein Gebrauchtwagen-Paket zu einem deutlich schlechteren Kurs andrehen. Mir wird eine maximale Laufzeit von 5 Jahren angeboten, was in meinem Fall immernoch eine große Inspektion und einmal Bremsflüssigkeit abdeckt. Mein Händler will dafür regulär bei Einzelvergabe 850 € haben, im Servicepaket 5j/60tkm würde das 523 € kosten (btw letzte Woche noch 488 €, vermutlich toller Trick vor dem Black-Friday :o)

  • Eine Frage: Kann ich für meinen mittlerweile Nichtmehr-Neuwagen (EZ 05/19, 31 Tkm) ein Neuwagen Service Paket buchen? Mir werden nämlich nur Service-Pakete dieser Kategorie in der App angeboten. Diese beginnen ja mit der EZ zu laufen, sodass in meinem Fall nur die Pakete > 4 Jahre Laufzeit in Frage kämen. Meinem Händler war das natürlich gänzlich neu und er wollte mir ein Gebrauchtwagen-Paket zu einem deutlich schlechteren Kurs andrehen. Mir wird eine maximale Laufzeit von 5 Jahren angeboten, was in meinem Fall immernoch eine große Inspektion und einmal Bremsflüssigkeit abdeckt. Mein Händler will dafür regulär bei Einzelvergabe 850 € haben, im Servicepaket 5j/60tkm würde das 523 € kosten (btw letzte Woche noch 488 €, vermutlich toller Trick vor dem Black-Friday :o)

    Was verstehst Du denn unter einem "Neuwagen"-Service Paket? Das Service Inklusive Plus Paket kann man nur bis ein paar Wochen nach EZ abschließen. Das Service Inklusive Paket kann man doch eigentlich auch nur bis zum ersten Service abschließen. Den dürfte Deiner aber schon lange hinter sich haben. Mach doch mal einen Screenshot von diesem "Neuwagen-Angebot". Ich bin echt neugierig...

  • So sieht das in meiner App aus. Am Rechner gibt es nur so lange Gebrauchtwagen Service-Pakete, bis ich mich einlogge, dann wird mir wieder nur dieselbe Auswahl wie in der App angeboten. Da in der App ja sogar mein aktueller KM Stand aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass bekannt ist, dass es sich um keinen Neuwagen mehr handelt. Wie gesagt war auch dem Service-Berater neu, dass ich für mein Fzg noch Neuwagen Pakete abschließen kann. Seine Empfehlung war letzten Endes zu versuchen, das Paket zu buchen, da der Preis deutlich besser war als sein Gebrachtwagen Paket.


    Bildschirmfoto 2022-11-02 um 19.11.43.png

    Bildschirmfoto 2022-11-02 um 19.13.35.png

  • Versuch macht klug. Was hast Du zu verlieren? Schlimmstenfalls sagt Dir die App dann, dass es doch nicht geht. Bei meinem F33 wurde seinerzeit auch etwas angeboten, was ich dann doch nicht abschließen konnte. Da waren die Daten des bestehenden Service inklusive Pakets wohl auf dem Server von BMW nicht richtig hinterlegt. Dort war das SI-Paket bis irgendwas um die 55.000 km hinterlegt, faktisch ist es aber bis irgendwas um die 76.000 km abgeschlossen worden.


    Wenn Du noch Geduld hast, warte bis zum Black Friday am Ende des Monats. Vielleicht gibt es dann noch irgendwelche Angebote.