My BMW App - Update

  • Das ist bei mir seltsamerweise vorbei seit ich den neuen Wagen vor zwei Wochen angemeldet hab in der App. Hört sich für mich eigentlich wie Zufall an, aber komisch.

    Bei mir haben Sie letztens erstmal die Berechtigung für meinen Aktuellen entzogen und mir den F31 wieder hinzugefügt =)

    M340d. Braucht man das? Ne diggi! Hab ichs trotzdem geleased? Joa! Bereue ich das? NÖ! :thumbsup:


    Unsere: M340d (2021) aka Blacky

    Unsere: 735i (1985) aka Lotti

  • Nach dem Wechsel auf den 330e macht mittlerweile die alte App gar keinen Sinn mehr.


    Dort fehlen die Daten über Ladungen usw. Abgesehen vom Dark Mode und der Hupe fehlt mir aber an der neuen App auch nix mehr. Naja und abgesehen von der schlechten Qualität des Remote 3D Views.

    Eins vorweg: der Hupbutton wird wohl beim nächsten Update nachgereicht. Ich finde die myBMW App ehrlich gesagt deutlich übersichtlicher und hübscher. Gut - der Dark Mode fehlt wirklich - aber sonst finde ich sie in quasi allen belangen besser als die CD App.

  • Das Icon ist hässlich, zumindest in meinen Augen.

    Mir ist gerade auch aufgefallen, dass man die Connected App im App Store nicht mehr findet.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Naja, darüber kann man diskutieren. Ist wie immer Geschmackssache... Finde das Icon jetzt auch nicht sooo hässlich.

    Und du hast recht - die CD App ist auch aus dem österreichischen App Store verschwunden.

    Sie machen offenbar ernst mit der Abschaltung der alten App. Die Alte App ist vom Design her seit dem ich BMW Connected erstmalig 2008 mit meinem E87 genutzt habe, weitestgehend gleich geblieben. Ein neues Design trifft den Zeitgeist polarisiert aber immer. Von einer Benutzeroberfläche, die jedem gefällt, habe ich bisher noch nicht gehört.


    Was ich an der MyBMW App überhaupt nicht mag ist dass man horizontal scrollen muss um alle Bedienkacheln sehen und nutzen zu können. Da haben die Designer meiner Meinung nach daneben gegriffen. Einen Dark Mode erwarte ich noch. Das ist ja wohl kein Hexenwerk. Dann fehlt nur noch die Fußgängernavigation zum Auto für Leute wie mich, die gerne mal vergessen wo sie man geparkt haben. Die Funktion ist leider in Parkhäusern und Tiefgaragen nur eingeschränkt hilfreich. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zum Auffinden in Parkhäusern kannst ihn dann wohl bald hupen lassen.
    Tiefgarage ohne Handyempfang wird dann schwieriger.


    Hoffentlich kriegen sie das hin, dass der Hup-Button vor dem Abschalten der alten App kommt.

  • Zum Auffinden in Parkhäusern kannst ihn dann wohl bald hupen lassen.
    Tiefgarage ohne Handyempfang wird dann schwieriger.


    Hoffentlich kriegen sie das hin, dass der Hup-Button vor dem Abschalten der alten App kommt.

    Muss!!!! Der Hup-Button ist die wichtigste Funktion überhaupt für mich! ??

    Da sollen sie mal voran machen.

  • Ich will die Katze vom Auto hupen. :m0003:

    Schlimmer sind nur die Kackvögel auf der Straße auf der ich wohne. Da hilft aber leider keine Hupfunktion, da braucht man schon eine Kettensägenfunktion um mit der der App um eine ferngesteuerte Kettensäge zu aktivieren um die Bäume zu fällen auf denen diese Flugsaurier sitzen. Für mich u.a. ein Grund mein Auto 900m entfernt in einer Tiefgarage zu parken und nicht in der Straße in der ich wohne. Letztens habe ich eine komplett zugeschissenen G21 am Straßenrand gesehen, habe aber vergessen ein Beweisfoto zu machen also muss ein Peugeot herhalten. ?

    D73325D0-01E4-4EC8-AACE-03772E5C243E.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schlimmer sind nur die Kackvögel auf der Straße auf der ich wohne. Da hilft aber leider keine Hupfunktion, da braucht man schon eine Kettensägenfunktion um mit der der App um eine ferngesteuerte Kettensäge zu aktivieren um die Bäume zu fällen auf denen diese Flugsaurier sitzen. Für mich u.a. ein Grund mein Auto 900m entfernt in einer Tiefgarage zu parken und nicht in der Straße in der ich wohne. Letztens habe ich eine komplett zugeschissenen G21 am Straßenrand gesehen, habe aber vergessen ein Beweisfoto zu machen also muss ein Peugeot herhalten. ?

    D73325D0-01E4-4EC8-AACE-03772E5C243E.jpeg

    8|8|8|8|8| Ned dein Ernst!

    Im wahrsten Sinne des Wortes KRASSER SCHEISS!