Mediasystem startet sich beim Song wechsel neu

  • Was machen wir dann am besten? Den freundlichen anschreiben oder die Kundenbetreuung? Muss ja irgendwie bekannt gemacht werden. Je mehr sich melden, umso besser.

    Ja natürlich dem :) sagen kann net schaden was mehr bringt kann i leider net sagen. Und sowieso je mehr sich melden desto eher passiert was.

  • Was machen wir dann am besten? Den freundlichen anschreiben oder die Kundenbetreuung? Muss ja irgendwie bekannt gemacht werden. Je mehr sich melden, umso besser.

    Ich würde erstmal mit der Kundenbetreuung anfangen. Allerdings schätze mal dass Dich die Kundenbetreuung an den ? verweisen wird um Dein Auto checken zu lassen. Die werden aber nichts feststellen, weil es ja mit dem Handy eures Sohnes funktioniert. Aber irgendwo musst Du ja anfangen. Eine echt doofe Situation. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Update: Hab eine guten Draht zu dem Verkäufer und der meinte, Handy updaten. Das soll im Normalfall helfen.


    Handy ist aber up to date. Ich vermute sogar eher, dass es das Problem erst seit dem letzten Update gibt! Anfangs ging es nämlich auch mit dem betroffenen Handy, was meine Frau erst ein paar Wochen hat.


    Bin echt am überlegen, ob man eine alte Version auf das Handy machen kann 7nd soll. :/

  • Update: Hab eine guten Draht zu dem Verkäufer und der meinte, Handy updaten. Das soll im Normalfall helfen.


    Handy ist aber up to date. Ich vermute sogar eher, dass es das Problem erst seit dem letzten Update gibt! Anfangs ging es nämlich auch mit dem betroffenen Handy, was meine Frau erst ein paar Wochen hat.

    Man sollte meinen dass mit einem Update Fehler behoben werden und neue Funktionen kommen. Leider ist das nicht immer der Fall. Manchmal bauen sie mit einem Update auch neue Bug sein. Das passiert immer wieder bei vielen Herstellern.

    Bin echt am überlegen, ob man eine alte Version auf das Handy machen kann 7nd soll. :/

    Wenn das geht, wäre es einen Versuch wert. Oftmals lässt sich die alte Version nicht mehr einspielen. Ist zumindest bei Apple so. Bei Android hat man diesbezüglich mehr Möglichkeiten soweit ich mich erinnern kann. Mein Ausflug zu Android ist allerdings schon fast 10 Jahre her.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Handy (Samsung Galaxy S20) meiner Frau ist immer up-to-date. Das Crash ist schon mit vielen ihrer Versionen passiert und passiert immer noch. Und da nicht das Handy abstürzt sondern das Auto, ist der Fehler bei BMW und nicht Samsung...

  • Es liegt definitiv am letzten Update vom Handy, denn am Vortag bevor das Problem aufgetreten ist habe ich die neuesten Updates für's Galaxy S10+ installiert.

    Ich habe zwischenzeitlich mit dem Support telefoniert und der hat mir gesagt dass kann schon mal sein dass da Probleme entstehen weil BMW nicht die entsprechenden Kontakte hat um die Fahrzeuge vorab auf neue Updates einzustellen (was ich schon fast etwas lächerlich finde den es geht darum dass Musik über Bluethooth abgespielt wird, also mal im Ernst jede billigsdorfer Musikbox schafft das). Man muss das Problem auf jeden Fall in der Werkstatt behandeln lassen, ich hab jetzt einen Termin am 13.4.21

  • War heute beim Händler, ich hab ihm das Problem beschrieben, daraufhin wurde die neueste Software rauf gespielt und einiges neu programmiert wurde mir gesagt, jetzt funktionierts wieder :)

    Fakt ist ich werd kein Update mehr bei meinem Handy machen:D

  • Moin, ich hatte das selbe Verhalten.


    Seit ich gestern die Leerzeichen aus dem Gerätenamen entfernt habe, scheint es stabil zu laufen. Gestern während einer 1/2-Stündigen Fahrt diverse male geskipped und es ist nicht abgestürzt, was sonst nach 1-2 mal skippen der Fall war.


    Leerzeichen scheinen also ein Problem zu sein. Es hängt aber definitv mit der Spotify App zusammen, da ich mit anderen Apps (z.B. Potcast) dieses Verhalten nicht hatte.


    Zusätzlich habe ich noch die Option "Nur lokale Geräte anzeigen" bei Spotify deaktiviert. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.


    Grüße

    Holger