Beiträge von stadi

    Na hoffentlich bist du die Probleme dann los.

    Hatte ab 11/20 ebenso die Problematik, egal ob Huawei oder Samsung, es hat gereicht in der Titelliste zu springen oder den falschen Konzakt zu wählen, dass alles rebooted hat. Teilweise während einer Stunde Fahrt mehrfach.

    Hab nun seit ca 2 Wochen 07/21-20 und damit ist es nicht mehr aufgetreten.

    Hast du das Update in der Werkstatt bekommen, oder Over the Air? Ich habe immer noch 03/2021.25, würde das Rebooten gerne auch loswerden.

    Ja, natürlich ist die Heckklappe geschlossen.
    Aber er hat hinten keinen Näherungssensor, sondern nur an den Flanken.
    Wenn du dich ganz geradlinig auf das Heck zubewegst, dann sperrt er auch nicht auf.


    Er würde also schon zusperren, während du noch an der Heckklappe hantierst. In dem Moment ist diese offen und die Funktion wird nicht ausgelöst.


    Es ist schade, dass BMW hier nur die Flanken auswertet und nicht das Heck.
    Ich hab bei mir das Absperren bei Entfernen abgedreht, weil mir das zu „zufällig“ ist, auch wenn ich weiß, wo man gehen muss, dass es richtig funktioniert. Aber für meine Anwendung (ich geh auch fast immer zur Heckklappe oder von dort weg) ist das nicht zuverlässig genug.

    Ok das ist eine neue Info für mich. Wenn man also von hinten ganz gerade weggeht, wird nicht zugesperrt. Finde ich sehr schade. Dass es nicht aufsperrt wenn ich mich von hinten zubewege, habe ich schon bemerkt, habe aber nicht weitergedacht.

    Hallo zusammen,


    nochmal zurück zum Thema. Ich habe auch das Problem... bei mir tritt das immer durch die Entriegelung des Kofferraums auf. Also ich fahre auf den Parkplatz eines Getränkemarkts. Steige aus und gehe direkt zum Kofferraum (Auto ist dann noch komplett geöffnet)... Dann öffne ich die Heckklappe (per Taster oder Fußtritt ->egal) Kiste raus und dann schließe ich den Kofferraum per Taster am Deckel oder wieder Fußtritt... Dann entferne ich mich vom Auto und das Auto schließt dann nicht mehr ab... Beim ersten mal ganz toll -> Auto stand die ganze Zeit offen rum... -> ich muss dann immer per Tastendruck manuell zuschließend... was ein Abfuck...

    Ich dachte mal, das das meine Situation ist. Also Frau steigt aus, macht die Türen zu, öffnet Kofferraum, macht den zu, aber mit dem normalen "zumachen Knopf" und nicht dem "zumachen und abschließen" und dann wird das Auto nicht automatisch abgesperrt als sie weggeht. Ich habe das aber so nachgemacht, und bei mir wurde das Auto wieder zugesperrt. Ich werde es nochmal versuchen, was bei mir passiert. Übrigens, mit dem Fuß habe ich es noch nie geschafft den Kofferraum zu öffnen oder zu schließen, irgendwas mache ich da falsch :)

    Wo bewahrt sie den Schlüssel denn auf?

    Zu nahe am Handy kann ihn lahmlegen.


    Wenn ich ihn in derselben Hosentasche wie das Handy habe, dann geht es auch reproduzierbar nich mehr zu 100%.

    Andere Hosentasche und ich kann mich drauf verlassen.


    Theoretisch könnte das sein (vermutlich in derselben Handtasche, nah aneinander, wenn aber das Schlüssel nicht mehr wahrgenommen wird vom Auto, und auch keiner drin sitzt, sollte es nicht dennoch schließen?


    Mir ist aufgefallen, wenn die Beifahrer Tür erst geschlossen wird, wenn ich mit dem Schlüssel schon zu weit weg bin, wird das Fahrzeug auch nicht mehr verriegelt.

    Ok, das könnte es vielleicht sein, funktioniert vermutlich ähnlich mit den hinteren Türen. Also Frau schon weit weg, Kind macht die Tür danach selbst zu? Eigentlich ist sie noch zu jung um es selbst zu machen, ich mache es bei ihr immer selbst, aber wer weiß wie meine Frau das macht :)

    Hi,


    meine Frau schafft es irgendwie das "Kontaktlose Verriegeln und Entriegeln / Komfortzugang" austricksen. Bei mir funktioniert es immer, ich habe das so noch nie auslösen können. Sie hat es schon mindestens zweimal geschafft, sich vom Auto zu entfernen (mit dem Schlüssel) ohne dass es sich schließt. Spiegel ging auch nicht zu. Sie erinnert sich leider nie was sie gemacht hat. Es könnte irgendwie mit Kofferraum falsch zu machen zu tun haben, aber ich konnte das selbst nie nachmachen. Hat jemand das schon selbst erlebt?


    Auto: 320d XDR 2020 Software: 03/2021.25