Kaufberatung 330i / 330d xDrive | Sonnenschutzverglasung & Folie

  • Portimao ich hatte die Qual der Wahl und habe mich auch bei „etwas mehr“ km im Jahr für den Diesel entschieden. Ist die 265PS Version, ich kann daher SSA auch deaktivieren.


    Ich bereue es keine Sekunde und bin wirklich froh noch so einen wahnsinnig genialen, makellosen 6 Zylinder mein eigen nennen zu dürfen. Ich bin sicher das auch ich in vielen Jahren zur E-Mobilität gehen muss (vielleicht möchte ich das ja auch) und bis dahin habe ich Freude am fahren :)


    Der G20 ist auch mit all seinen Assistentsystemen und dem brutalen Motor einfach das aktuell beste Auto in seiner Klasse. Punkt. Im Grunde ist der Motor bei den 330ern zwar fast egal, aber so das kleine aber feine Extra gibt es sicherlich nur beim 330d und der ein oder anderen fahrt auf der Autobahn.

  • ..., aber so das kleine aber feine Extra gibt es sicherlich nur beim 330d und der ein oder anderen fahrt auf der Autobahn.

    Auf welches Extra willst Du hinaus?


    Bist Du auch mal den 330i gefahren?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Solltest Du auch nicht machen.;)


    Okay, ich muß mich nochmal ausführlich damit beschäftigen. Wie lange hält eigentlich der Akku durchschnittlich (habe etwas von um die 8 Jahre gelesen) und wie ist die Kapazität nach dieser Zeit. Ein neuer Akku soll auch relativ teuer sein.:/


    Der Akku wird deutlich länger halten, die Kapazität wird auf die Dauer etwas abnehmen aber elektrisch fahren kann man ja auch mit z.B. mit 80 % Kapazität noch genug.


    Genau sagen kann das momentan eh noch keiner, so lange gibts den BMW Hybrid ja noch nicht. Was ich aber in letzter Zeit darüber gelesen hab deutet eh an, das die Haltbarkeit der Akkus allgemein wohl die Erwartungen übertrifft.


    BMW gibt 100.000 km/6 Jahre Garantie auf den Akku:

    https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html


    Ein kleines feines Extra des 330e hab ich übrigens heute genossen - bei 36,5 Grad bin ich in ein auf erfrischende 20 Grad gekühltes Auto eingestiegen…


    PS: Sooo teuer ist so ein 12 kWh Akku auch nicht (im Gegensatz zu nem großen BEV-Akku), ich hab mal was von 6.000 € gelesen, Nagel mich darauf aber nicht fest.