Wallbox laden mit 3 x 16A

  • Hallo,


    finde im drivers Guide nicht die erforderlichen Infos


    bei mir lädt der Wagen an der Wallbox nur auf einer Phase mit 16A


    daher die Frage


    kann der Hybrid g20/21 nicht auch über 2 oder 3 Phasen laden?

    Die Wallbox habe ich für einen reinen Elektro PKW angeschafft, hatte aber gehofft, den BMW damit schnell laden zu können

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ich finde sowas sollte man beim Kauf des Autos vom Freundlichen gesagt bekommen... Ich bin eig genau von sowas ausgegangen.

    die Masse der Leute hat ja eine CSS Schnelladesäule im Wohnzimmer, aber ich leider nicht. Also lade ich so 3 bis 4h an meiner Wallbox, weil ich keine Produktbeschreibungen lesen kann. Ich dachte in meiner naiven Einfalt, dass wenn ich alles ankreuze, ich auch alles habe.


    oh, ich sehe gerade, da hat ja jemand einen uralt Thread wiederbelebt, mit einer Frage, die schon vor 3,5 Monaten allumfassend beantwortet wurde.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • die Masse der Leute hat ja eine CSS Schnelladesäule im Wohnzimmer, aber ich leider nicht. Also lade ich so 3 bis 4h an meiner Wallbox, weil ich keine Produktbeschreibungen lesen kann. Ich dachte in meiner naiven Einfalt, dass wenn ich alles ankreuze, ich auch alles habe.


    oh, ich sehe gerade, da hat ja jemand einen uralt Thread wiederbelebt, mit einer Frage, die schon vor 3,5 Monaten allumfassend beantwortet wurde.

    Da merkt man wieder wer keine Ahnung von "Dienstleistern" und der Arbeit und deren "Pflichten" hat....

    Wenn ich meinen Kunden solche Antworten gebe würde wie "Das steht ja in den Bedingungen, haben Sie nicht gelesen ? Pech"


    Wäre ich übermorgen Pleite...

    Dumme Aussage sowas ehrlich, wozu werden deiner Meinung nach den dann die Verkäufer im Autohaus bezahlt? Für die 2 Tasten drücken um den Eimer zu bestellen ?