Was bedeutet direkter Gang?
Und woher weiß man, welcher der richtige ist, oder was macht diesen aus?
Der Gang hat eine Übersetzung von 1.0, also direkt Motor an die Räder.
Beim 8HP51 (M340i) ist es der 6.Gang und beim M3 Schalter der 5.Gang.
Was bedeutet direkter Gang?
Und woher weiß man, welcher der richtige ist, oder was macht diesen aus?
Der Gang hat eine Übersetzung von 1.0, also direkt Motor an die Räder.
Beim 8HP51 (M340i) ist es der 6.Gang und beim M3 Schalter der 5.Gang.
So wie Michael geschrieben hat sollte immer der Gang mit 1 zu 1 genommen werden
Besten Dank 👍🏻
Hab mir zwar schon was in die Richtung gedacht, aber klang mir zu offensichtlich 😉
Besten Dank 👍🏻
Hab mir zwar schon was in die Richtung gedacht, aber klang mir zu offensichtlich 😉
Das kann man dann auch beim Tacho beobachten wie die Geschwindigkeit und Drehzahl identisch ist. Zumindest war das bei meinem E46 damals so
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Phänomen entdeckt, in einem Zeitraum bis 5min nach dem Entriegeln tritt 2-5 mal in unterschiedlichen Abständen ein Quietschendes-Geräusch auf. Entweder ist mir das erst jetzt aufgefallen oder das ist neu.
Für diejenigen die vielleicht dasselbe Problem haben: Gestern war das Auto deswegen in der Werkstatt, ein Stellmotor einer Niederdruck Abgasklappe ca. auf Höhe der hinteren Tür wurde auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe. Hat keine 2 Stunden gedauert 👍🏼.
Große Danke an Gubba für den Tipp.
Ich werde auf die M Performance Bremse umrüsten. Wie viel Bremsflüssigkeit brauche ich hier, wenn ich gleichzeitig auf eine bessere wechsel? Reichen 1l oder brauche ich doch 3l wie hier in anderen Threads behauptet wird?
viel Bremsflüssigkeit brauche ich hier, wenn ich gleichzeitig auf eine bessere wechsel?
Ich habe nur 2 Liter und das soll laut Shonters locker reichen.
Wir tauschen vorne und hinten, weil ich die die Sättel versiegelt habe.
Am Ende sind es 30€ für 5 Liter und da würde ich nicht lange nachdenken
Ich werde Endless oder Motul einfüllen, da ist die Rechnung eine andere. Auch ist das von dir verlinkte keine DOT4 LV und damit nicht für wenigstens mein G21 zugelassen. Aber ja - das Endless oder Motul ist auch kein LV.
Ich werde Endless oder Motul einfüllen, da ist die Rechnung eine andere. Auch ist das von dir verlinkte keine DOT4 LV und damit nicht für wenigstens mein G21 zugelassen. Aber ja - das Endless oder Motul ist auch kein LV.
Ok also meins ist zwar nicht zugelassen aber du willst was nehmen was genauso nicht zugelassen ist 🤔 macht natürlich Sinn.