Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Habe recon schon laufen gelassen, bei meinem E90 zumindest. Der hatte ne AGM. Hatte aber nix merliches gebracht.

    Kann auch nicht. Da findet eine Umschichtung des Elektrolyts statt ( unterschiedliche Dichte oben und unten ) .

    Bei einer AGM ist das Elektrolyt aber in Glasmatten gebunden.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kann auch nicht. Da findet eine Umschichtung des Elektrolyts statt ( unterschiedliche Dichte oben und unten ) .

    Bei einer AGM ist das Elektrolyt aber in Glasmatten gebunden.

    Na dann zeigt der Modus, dass der Hersteller vom Ladegerät keine Ahnung von Ladegeräten hat. Nice. Ist übrigens der Zulieferer der originalen BMW Ladegeräte…

  • Ich weiß, die BMW Ladegeräte sind von ctec. Bei deinem Ladegerät gibt es eine agm-recond-taste?

    Ich habe das 10 Ampere und das 4,3 Ampere Ladegerät von denen. Muss ich noch mal genau schauen, aber eigentlich macht Recond bei einer AGM überhaupt keinen Sinn, weil freies Elektrolyt nicht vorliegt. Es geht ja darum, es wieder zu vermischen, damit der dichtere Teil nicht unten ist und oben nur Wasser.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn vorne im Display nach abstellen vom Motor "OFF" steht, kann ich dann das Ladegerät anschließen oder muss ich noch etwas beachten ?

    Kann ich das Fahrzeug auch abschließen ?

    Ja, kannst anschließen.
    Beim Mildhybrid oder PHEV solltest du die Motorhaube offen lassen, damit der Li-Ionen-Akku auch schön ausbleibt, sonst wacht das Auto permanent auf und dann bringt das Laden nichts.

  • Fffffrrrrrrrrage:

    Nachdem man in OS8 nach links gewischt hat um sich die Widgets anzeigen zu lassen, die rechts außerhalb des sichtbaren Bereichs sind, kann man dann mit einem Tastendruck im Bereich des Drehdrückstellers wieder zurück ganz nach links? Ich weiß dass es auf dem Touchscreen mit dem Haus geht oder wenn man den DDS nach rechts drückt und dann dreht. Beides nicht ideal mMn…

    Ich weiß nicht ob’s nur mir so geht aber mich nervt das ziemlich.

    Den iDrive Controller nach links kippen?

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Na dann zeigt der Modus, dass der Hersteller vom Ladegerät keine Ahnung von Ladegeräten hat. Nice. Ist übrigens der Zulieferer der originalen BMW Ladegeräte…

    Das sind beim 5.0 zwei verschiedene Modi. Einer ist für AGM-Batterien (14,7 V Ladespannung) und der Recond-Modus (15,8 V) ist nur für Naßbatterien. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()