Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • wie gesagt Digitalkey ist nicht mehr vorhanden.

    Tolle Funktion die nicht funktioniert.

    Werde immer einen Schlüssel dabei haben.

    Das dürfte gleich gar ned passieren. Würde ich reklamieren und eine Software installieren lassen.
    Mal sehen, ob das noch mehreren passiert. Hoffe nicht, dass das passiert, sonst muss ich wieder einen Heck machen wegen der Wiedereinrichtung. Zweitschlüssel besorgen. 8|

  • Ich hab mir scheinbar einen Stein in der Bremse eingefangen. Von außen ist nichts ersichtlich, aber es quietscht wie blöde. Hat jemand eine Idee, wie man sowas raus bekommt, ohne den Bremssattel zu lösen? ?

    Reifen Umdrehung erhöhen und Bremsen hilft leider nicht ?

    Hatte ich kürzlich auch. Vorwärts/Rückwärts, schnell/langsamm... hat alles nicht geholfen. Ich musste den Bremssattel einmal abbauen und dann war es weg. Den Stein hab ich nicht gefunden. Muss wohl beim demontieren runtergefallen sein:/

  • Hatte ich kürzlich auch. Vorwärts/Rückwärts, schnell/langsamm... hat alles nicht geholfen. Ich musste den Bremssattel einmal abbauen und dann war es weg. Den Stein hab ich nicht gefunden. Muss wohl beim demontieren runtergefallen sein:/

    Ich hoffe, dass er vorher raus fällt, sonst muss ich in die Werkstatt.

    Hab noch gelesen, dass es helfen kann, Das schutzblech der bremsscheibe ein wenig rauszudrücken. Mach mich auch direkt auf den Weg

  • Ja, ich würde ruhig mal am Blech rütteln...

    Vielleicht kannst du noch probieren auf der Landstraße bei höherem Tempo Paar mal hintereinander stärker runter zu bremsen... quasi alles auf Temperatur bringen und dann mal paar Meter rückwärts fahren. Wenns dann noch nicht raus ist, befürchte ich muss du wie ich einmal das Rad und die Bremse abnehmen.

  • Also. Landstraße + Temperatur, rückwärts fahren etc hat alles nicht geholfen. Auch am Blech rütteln nicht, weil das Bleche vorne zu dick ist.


    Aber: Hebebühne und Rad ab, hat geholfen. Stein war groß, wurde schnell gefunden und zu zweit war er schnell raus. Danke für die Tipps!

  • Hallo zusammen


    Gibt es beim G20 /G21 eine Möglichkeit, den "nächsten Musiktitel" per I-Drive auszuwählen, so wie es beim F20 / F21 funktioniert ?


    Oder geht es nur per Tastendruck auf der Lenkrad FB bzw. an den Tasten am Radio selber ?


    20220201_220406.jpg

    ... Bild links zeigt das Menü im F21, wo man den Punkt "Vor bzw. Zurück" per I-Drive auswählen und durch einfaches drücken des I-Drive, wird der nächste Titel gewählt. .... ganz Einfach :thumbsup:

    Und rechts beim G21 wieder nichts, wie schon beim F31. Nur durch drehen und drücken des I-Drive's kann der nächste Titel ausgewählt werden. :/

  • Genau durch drücken und drehen geht es.


    Ist das nicht einfacher?
    Beim ID4/5 muss man auf die Pfeile hindrehen und dann auch klicken.


    Beim ID7 kannst du über das Drehen gleich direkt den Titel wählen.
    Zum nur nächsten oder nur vorherigen kannst du auf dem Lenkrad tippen.


    Wäre aus meiner Sicht redundant gewesen da noch mal Bedienelemente hineinzudesignen.

  • Ja, da dreh ich aber einmal auf den Pfeil und dann bleibt er dort und brauch somit nur noch leicht drücken, am ID. Find dies einfacher bzw. bequemer, aber okay.

    Dafür gibt's ja nun endlich wieder besagte "Vor/Zurück-Tasten" am Lenkrad :thumbup: