Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Moin zusammen,


    Hab seit kurzem ein Android-Diensthandy, jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige zeigt der BMW mir jetzt an „Android-Auto bereit zur Verbindung“ ich habe allerdings nur die Option Telefonie angewählt. Kann man das irgendwie ausschalten das nervt mich maximal (vllt sogar am Handy ?)

    Bei den Mitteilungen im BMW habe ich bereits Kommunikation und Drittanbieter deaktiviert bringt aber auch nichts 🤔

  • Kann man das irgendwie ausschalten das nervt mich maximal (vllt sogar am Handy ?)

    Da ich selbst Bluetooth immer deaktiviert habe, und somit das Problem hier nicht vorhanden ist, kann ich nur ein wenig raten, ohne das mittels Test verifizieren zu können. Ganz abgesehen davon, dass hier auch noch OS7 läuft.


    Du kannst mal versuchsweise Android Auto im Handy zu deaktivieren (das Vorgehen gilt für Vanilla Android, ich hoffe mal, das gilt bei deinem Samsung mit OneUi genauso):
    - Einstellungen

    - Apps

    - Alle Apps

    - Android Auto

    - [Deaktivieren]


    Dann noch:

    - Zusätzliche Einstellungen in der App

    - Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist: Deaktivieren


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wo wird die Öltemperatur ausgelesen ? An der Ölwanne ?
    Die Anzeige in den Sportanzeigen weicht ab und an locker 15° ab im Gegensatz zur ausgelesenen Temp via bimmerlink

    bei mir passt es..... 320i LCI


    Öltemperatur und Sportanzeige sind identisch

    Abweichung gibt es, wenn man die Öltemperatur im Sumpf ausliste, die ist beim warmlaufen niedriger und Später im Betrieb ggf. höher

  • Dann noch:

    - Zusätzliche Einstellungen in der App

    - Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist: Deaktivieren

    Besten Dank!

    Hab ich soweit alles mal eingestellt, muss zu meiner Schande zugeben ich wusste nicht mal, wenn man auf eine Option klickt, dass es dort noch Unteroptionen gibt, ist mein erstes Gerät außerhalb der Apple Welt🤣

    🚫Seat Leon FR 12/2019

    🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

    ➡️M340d Touring 04/2023

  • Kein Ding, ging mir umgekehrt genauso. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]