Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Noch nicht nachgefragt, werde morgen anrufen zwecks Kostenvoranschlag. Die Zusatzdämpfer sind ja nicht teuer vom Material her. Querlenker weiß ich gerade nicht.
    Wird aber ziemlich sicher 4stellig werden alles zusammen bei BMW.

  • Noch nicht nachgefragt, werde morgen anrufen zwecks Kostenvoranschlag. Die Zusatzdämpfer sind ja nicht teuer vom Material her. Querlenker weiß ich gerade nicht.
    Wird aber ziemlich sicher 4stellig werden alles zusammen bei BMW.

    Auf die schnelle denke eher Richtung 500€.

    Es sei den die werden auch noch die Vermessung durchführen, dann wird es teurer.

    Jede normale Werkstatt macht es einen viel billiger, ist auch kein Hexenwerk QL / Staubschutz zu tauschen

  • Luftfilter, Mikrofilter, allgemeiner Fahrzeugcheck von unten, Motorraum uswusw. und bei der 50tkm Inspektion kam bei mir noch Kraftstofffilter dran. Der hat sich aber separat gemeldet, jetzt bei der 100tkm z.B. war er nicht dran.

  • Luftfilter, Mikrofilter, allgemeiner Fahrzeugcheck von unten, Motorraum uswusw. und bei der 50tkm Inspektion kam bei mir noch Kraftstofffilter dran. Der hat sich aber separat gemeldet, jetzt bei der 100tkm z.B. war er nicht dran.

    Hmm... hast du eine Meldung gehabt wegen dem Kraftstofffilter?

  • Hmm... hast du eine Meldung gehabt wegen dem Kraftstofffilter?

    Ja, Kraftstofffilter hatte sich wie gesagt separat dann gemeldet. Ploppte auch explizit in der App dann auf.
    Standardumfang ist das was ich sonst genannt hatte.
    Was Zündkerzen angeht, in meinem Falle Glühkerzen, war bisher noch nie was. Keine ahnung wann sowas beim Diesel dran ist.

  • Danke. Dann weiß ich bescheid. Zündkerzen kommen soweit ich weiß bei 70tkm. Ich wechsle die aber auch jetzt mit.

    Ich kann nur raten die Intervalle der Zündkerzen zu halbieren.

    Getunte Fahrzeuge belasten die Kerzen deutlich mehr als der Blümchenpflückerbetrieb