330d Mineralweiss mit Eibach Pro Kit, Distanzscheiben und Frontsplitter

  • Hallo Leute,


    seit gestern ist mein neuer 330d da. Motor ist einfach der Wahnsinn. Erst dacht ich, versehentlich ein Elektrofahrzeug gekauft zu haben, so leise und Antrittsstark fährt er.

    Ich bin von allen Seiten positiv überrascht, da ich auch insbesondere der Wertigkeit Angst hatte gegenüber meinem bisherigen 5er. In allen Belangen top.

    Nur die Tieferlegung vorne ist mir ein Hauch zu viel. Er steht hinten deutlich höher, was zwar besser ist als umgekehrt, trotzdem werde ich ihm vorne noch etwas mehr Luft mithilfe von größeren Federtellern verschaffen. Insofern das hoffentlich möglich ist.

    Ansonsten bereue ich den Umstieg vom 5er auf den 3er in keinster Weise.IMG_5355.jpg

    IMG_5353.jpg

    IMG_5353.jpg

  • Glückwunsch! Mineralweiß is aber auch hübsch :love:

    Und der 30d is scho ein geiler Motor, hat eigentlich genug Dampf in allen Lebenslagen und kann trotzdem sparsam gefahren werden. Und selbst wenn mans krachen lässt macht er einen nicht arm :thumbsup:


    7136-20210227-171524-jpg


    Wo kommst Du denn her? Würde die shadowline Leuchten gern mal in live sehen. Auf dem Bild find ich die schick zum weiß.

  • Glückwunsch!

    Schaut klasse aus Dein 330er.


    Wie bist Du zufrieden mit dem Eibach Pro-Kit? Ist es die Variante "E10-20-045-05-22"?

    Passt es vom Komfort her für Dich?


    Allzeit gute Fahrt und Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • @ Thomas ( LStrike): Die Scheinwerfer stehen ihm schon sehr gut. Kann gerne noch ein paar Fotos erstellen.


    @ Thomas (Thomy911) : Ja, das ist es. Vom Komfort her überraschend gut. Mein 5er war auch nicht komfortabler. Kurvenlage und Handling sehr gut. (Habe guten Vergleich zu deftigen Sportwagen und BMW bzw. auch Eibach haben es wieder mal hinbekommen aus einem Familienkombi einen beinahe Sportwagen zu zaubern.

    Mir ist es lediglich vorne etwas zu tief. Ich muss da noch was mit dickeren Federtellern machen lassen, da es mir fast schon bissl peinlich ist. Zumindest meine Kinder finden es Megacool....

  • @ Thomas (Thomy911) : Ja, das ist es. Vom Komfort her überraschend gut. Mein 5er war auch nicht komfortabler. Kurvenlage und Handling sehr gut. (Habe guten Vergleich zu deftigen Sportwagen und BMW bzw. auch Eibach haben es wieder mal hinbekommen aus einem Familienkombi einen beinahe Sportwagen zu zaubern.

    Hört sich gut an!

    Hast Du als Basis das M-Sportfahrwerk oder das adaptive Fahrwerk drin?


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • also zu tief finde ich den vorne absolut nicht. steht on point. genau richtig für meinen persönlichen geschmack. nur darfst du jetzt die flaps vorne nicht anbauen. dann hast du ein problem mit der tiefe aber so sieht es echt stimmig aus. mach doch mal ein bild aus der nähe von der front.

  • Habe die adaptiven Dämpfer. Bin von der Tiefe auch immer noch hin und hergerissen. Zumindest hat er definitiv keinen Hängearsch. Ich mach mal noch ein paar Fotos von der Seite. Muss aber noch bissl arbeiten um das Geld für das neue Spielzeug zu verdienen...

  • Habe die adaptiven Dämpfer. Bin von der Tiefe auch immer noch hin und hergerissen. Zumindest hat er definitiv keinen Hängearsch. Ich mach mal noch ein paar Fotos von der Seite. Muss aber noch bissl arbeiten um das Geld für das neue Spielzeug zu verdienen...

    Danke Dir für die Info!

    Ich denke Du hast einen 330d ohne Allrad, richtig? Die mit Allrad kommen so wie ich es auf den ganzen Fotos hier gesehen habe nicht ganz so tief runter.

    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz