• Wer weiß? Vielleicht tausche ich meinen M340i in 5 Jahren gegen einen BMW Hybrid :)

    Ich glaube nicht dass das Hybridkonzept in dieser Form in 5 Jahren noch so angeboten wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es in 5 Jahren was viel innovativeres, und effizienteres gibt als ein Auto mit Verbrennungsmotor und elektrischem Hilfsantrieb.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich glaube nicht dass das Hybridkonzept in dieser Form in 5 Jahren noch so angeboten wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es in 5 Jahren was viel innovativeres, und effizienteres gibt als ein Auto mit Verbrennungsmotor und elektrischem Hilfsantrieb.

    Genau das hatte ich gemeint.

    Das momentan "Hybridkonzept" ist ja wirklich noch in den Kinderschuhen und nur für eineni relative kleinen Personenkreis wirklich interessant.

    In 5 Jahren geht aber viel Wasser den Bach hinunter und dann kann das ganz anders aussehen und durch seine dann hoffentlich höhere Effizienz für einen wesentlich größeren Kundenkreis interessant sein.


    Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte dass ich als Jäger zur Brut- und Setzzeit nicht mehr die Wiesen vor dem Mähen durch den Bauern "ablaufe" sondern mit einer Drohne mit WBK drüber fliege hätte ich Ihm auch geantwortet er soll mal weniger trinken und Tatort statt Star Trek kucken…

  • Hybrid gibt's bei den Toyotas seit vmtl 15 Jahren.

    Plug-Ins sind ja schon Evolution.

    In 5 Jahren ist sicher der Warp Antrieb erfunden.

    Nicht. Aber wieder was gepostet.


    Den nächsten M wirds nicht ohne "elektrischem Hilfsantrieb" geben.


    Inzwischen ist die Diskussion wirklich wieder meilenweit vom Thema weg.


  • Stef0r

    Das mit Toyota ist ganz richtig, aber aufgrund der fehlenden Konkurenz hat sich da doch so gut wie nichts getan.

    So richtig ging das doch erst mit den Hybrids vor ein paar Jahren los, als dann mehr Firmen in diese Technologie investiert haben und Weiterentwicklung betrieben wurde wordurch ein Wettbewerb entstand. Das kannst du doch nicht wirlich bestreiten?

    Deine Polemik von wegen "Warp Antrieb" und "NICHT. Aber wieder was gepostet." verstehen ich nicht so ganz, aber du wirst schon deine Gründe haben.


    Auch mit dem nächsten M hast du vermutlich recht, beim nächsten C 63 AMG stehts ja schon fest. Ist ein 4 Zylinder mit elektrischem Hilfsantrieb.

    Hab aber auch nichts anderes behauptet, ganz im Gegenteil.

    Hab nur gesagt dass sich da in den nächsten Jahren viel tun wird und zwar wesentlich mehr als in den letzten 15 Jahren in denen Toyota quasi als einziger Anbieter einigermaßen marktfähige Hybrids gebaut hat.


    Wenn ich an irgend einer Stelle deine Gefühle verletzt habe bitte ich das zu entschuldigen.

    Also. Immer Freundlich bleiben. Kann jeder seine Meinung äußern, und sich kaufen oder für gut befinden was er will.

    Und wenn du dir den ganzen Thread mal durchliest wirst du sehen dass milhousevanhouten , der den Thread eröffnet, hat bisher ganz zufrieden war mit den Kommentaren dazu.

    Auch wenn wir etwas vom Thema abgekommen sind, auch da gebe ich dir recht.


    Also, ruhig Blut. Hat dir keiner was getan ;) und so konnte ich auch wieder was posten :thumbsup:

  • Alles gut. Es geht um den Riesling. Siehe Post vor dir.

    Der hat viel Zeit und verbringt die gerne in 330e Threads, damit auch der letzte Forumsuser lernt, dass Hybrid nur scheixxe ist.

  • Ich glaube nicht dass das Hybridkonzept in dieser Form in 5 Jahren noch so angeboten wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es in 5 Jahren was viel innovativeres, und effizienteres gibt als ein Auto mit Verbrennungsmotor und elektrischem Hilfsantrieb.

    Ich hoffe, dass es auch in 5 Jahren noch Verbrennungsmotoren gibt. Mir persönlich gefällt es....


    In Bezug auf Hybrid (330e) vs. 320d gibt es sicherlich auch Anwendungsmöglichkeiten für einen Hybriden, was aber immer spezifisch entschieden werden muss / sollte.

    Wenn der Mitarbeiter schon beim Firmenwagen eine "scheißegal"- Haltung hat, möchte ich nicht wissen, wie er den mit dem Rest umgeht und/oder repräsentiert.

    Ich weiß genau worauf du anspielst, würde aber nie auf die Idee kommen, so mit meinem Firmenwagen umzugehen.

    Vielleicht bin ich auch total bescheuert, wenn ich das Fahrzeut mindestens alle 2 Wochen in die Waschanlage fahre und 1-2 x im Jahr zum Aufbereiter gebe. Wohlgemerkt auf meine eigenen Kosten!

  • Alles gut. Es geht um den Riesling. Siehe Post vor dir.

    Der hat viel Zeit und verbringt die gerne in 330e Threads, damit auch der letzte Forumsuser lernt, dass Hybrid nur scheixxe ist.

    Ah ok. Hatte das dann wohl fehlinterpretiert, kam ich aber auch nicht beurteilen. Verfolge die Beiträge von Herrn Riesling nicht im Detail.


    Sehe das übrigens gar nichts so. Hybrids passen nur eben in der jetzigen „Ausbaustufen“ noch nicht für jeden. Fakt ist dass wir an dem Thema Elektro und Hybrid nicht vorbeikomme werden. Das ist sicher die mögliche Zukunft des Automobils und daran werden wir Ottomotorenliebhaber auch wenig dran ändern. Mit ein Grund warum ich mir noch einen 6 Zylinder gekauft habe. 6 Zylinder Motoren sind für mich gleichbedeutend mit BMW. Und das wollte ich noch einmal haben. Wer weiß wie lange man sowas noch kaufen kann.

  • So Mitarbeiter wünscht sich jeder. Nach meinen Erfahrungen bist du die Ausnahme. Finds trotzdem oder auch gerade deshalb ziemlich „cool“ dass du diesen Vorteil/dieses Privileg noch so zu schätzen weißt ?

  • So Mitarbeiter wünscht sich jeder. Nach meinen Erfahrungen bist du die Ausnahme. Finds trotzdem oder auch gerade deshalb ziemlich „cool“ dass du diesen Vorteil/dieses Privileg noch so zu schätzen weißt ?

    Danke für die Blumen ;)

    Wird mir mit dem neuen g20 noch leichter fallen ?

  • Ich habe mich bewusst für einen Hybrid als Dienstwagen entschieden. Der Steuervorteil war aber nicht der Hauptgrund sondern eher, dass ich zwar im Außendienst bin, dieser aber zu 99% innerhalb Berlins ist und ich so viel elektrisch fahre.

    Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut und die 2-3 male, wo ich lange Strecken fahre, da kann der dann auch mal mehr verbrauchen.

    Fakt ist:
    Ein Hybrid passt derzeit nicht für jeden, was auch für ein reinen E-Wagen gilt. Der würde bei mir derzeit auch nicht passen, da ich privat derzeit keine Möglichkeit zum laden habe, deswegen ist es der Hybrid geworden.
    Einzig die langsame Ladezeit des BMW ist etwas blöd, aber auch da gibt es schlimmeres.