Ferngesteuertes Parken beim 3er?

  • Nö geht leider nicht. Du must schon selbst fahren. Mit Parking Assi Plus kannst Du Dich zumindest rückwärts aus der Garage chauffieren lassen. Dafür musst Du aber im Auto sitzen. Ich vermute mal das Problem ist dass die Garage so schmal ist wie bei mir und die Tür kaum aufgeht. Ich müsste mein Auto mit Vaseline einreiben und dann in die Garage gleiten lassen. Dann müsste ich aber aus der Heckkappe aussteigen. Mein F31 hat noch knapp reingepasst, der G21 nicht mehr. Die Garage habe ich meiner Freundin überlassen, die sich extra einen kompatiblen Mini Cooper zugelegt hat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Genau, in der Garage stehen dann zwei Autos und das wird eng.


    Über das Schiebedach aussteigen wäre noch eine Alternative. Ich könnte mir ein Seil herunterhängen lassen und mich dann mit einer ferngesteuerten Winde an einem Kranausleger aus der Garage hieven lassen.:D


    Danke Euch.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja das wäre echt klasse wenn es das im 3er gäbe.

    Also beim 5er BMW geht es ja. Und Remote Start ist beim 3er ja theoretisch auch machbar. Da frage ich mich glatt, wo ist der unterscheid, und wieso sollte es beim 3er nicht umsetzbar sein?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also beim 5er BMW geht es ja. Und Remote Start ist beim 3er ja theoretisch auch machbar. Da frage ich mich glatt, wo ist der unterscheid, und wieso sollte es beim 3er nicht umsetzbar sein?

    Abgrenzung! Is ja so schon schwer genug, aktuell den 5er ggü dem G20 zu verargumentieren wenn man Sitze und Raumgefühl außer Acht lässt ... bissl mehr Technik braucht der größere schon noch (leider)

  • Abgrenzung! Is ja so schon schwer genug, aktuell den 5er ggü dem G20 zu verargumentieren wenn man Sitze und Raumgefühl außer Acht lässt ... bissl mehr Technik braucht der größere schon noch (leider)

    Natürlich. Aber evtl. ist die nötige Technik ja vorhanden und es muss nur "freigeschaltet" werden

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Kann der G20 eigentlich grundsätzlich Informationen zu Ampelschaltungen empfangen und anzeigen? Das wäre doch sicher per Update machbar.


    Audi hat das bereits in Serie und BMW auch schon testweise vor einer Weile.


    Edit: Sorry, passt hier nicht wirklich rein... dachte wir wären im KFKA.

  • Audi hat das bereits in Serie und BMW auch schon testweise vor einer Weile.

    Dazu müssten flächendeckend erstmal die Ampelanlagen digitalisiert werden. Was nutzt es wenn man die Funktion in Ingolstadt nutzen kann, im Rest der Republik vielerorts ein Siemens Techniker aus dem Ruhestand reaktiviert werden muss um Relais an Ampelanlagen umzustecken wenn die Ampelschaltung geändert werden soll. :) Deutschland ist vielerorts noch Edgeland und was die Digitalisierung öffentlicher Infrastruktur angeht an manchen Orten in etwa auf dem Niveau von Mauretanien 1973. Hier in Wiesbaden bekommen wir dieses Jahr schon digitale Ampelanlagen. Bisher lief hier ohne Siemens Techniker gar nichts, wenn eine Ampelschaltung geändert werden sollte. Und wir sind laut Aussage der Verkehrsdezernenten neben Darmstadt ganz vorne bei der Digitalisierung in Hessen. Bei denen, die ganz hinten liegen werden die Ampeln vermutlich noch mit Gas betrieben. :m0030:. Das Thema wird in ein paar Jahren vielleicht interessant.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27