Ich brauche bitte eure Meinung welche 19er Felgen ihr nehmen würdet, von denen welche ich mir ausgesucht habe

  • ja das ist auch wirklich so. hab es selber schon zu spüren bekommen. was viele auch vergessen... ein runflat bringt zusätzlich mehrgewicht mit größerem rad. da kommen schnell 10kg plus zustande und das ist extrem schlecht.


    an meinem 5er hatte ich mal so ein fall. insgesamt 8kg plus zum winterreifen. resultat war 2 liter mehrverbrauch, schlechtere beschleunigung. die vmax wurde nur noch sehr zäh erreicht und das fahrverhalten wurde auch schlechter. hab die felgen dann nach einer saison wieder verkauft.

  • Hi,


    danke für dein Feedback, genau danach habe ich gesucht, sieht sehr gut aus.


    ich habe ein paar Fragen:


    1.) hast du bitte noch mehr Bilder aus anderes Perspektiven mit der Felge auf deinem Auto, damit ich mir einen noch besseren Eindruck verschaffen kann?

    2.) Vorne und hinten 8,5 J ?

    3.) Müssen eingetragen werden? (Ich dachte ABE mitführen reicht aus?)

    4.) Hast du mit oder ohne RFT?

    5.) welches Fahrwerk hast du drin


    MfG

    Thomas

  • Hi KeYa,


    danke für dein ausführliches Feedback.

    So weit habe ich noch garnicht gedacht, bin da auch unerfahren, daher gut dass du mich mal aufgeklärt hast, somit sind die GMP SWAN raus.

    Favorit ist nun, wo ich das Bild von den Tomason TN20 gesehen habe diese.

    Nun wurde ja geschrieben das rundherum 225 ssich kacke fährt und aussieht;D, was mich nun auch wieder verunsichert, von daher hätte ich gerne mal mehrerer Bilder vond er Tomason TN20 auf dem g20 / G21 aus verschiedenen Perspektiven gesehn um die Optik für mich beurteilen zu können.


    MfG

    Thomas

  • bin ich auhc unsicher ob ich Runflat nehme oder nicht , was sich ja auch auf das Fahrverhalten und den Preis auswirkt.

    Pro Runflat: Wenn Du viel nach 16 Uhr unterwegs bist (weiter weg) kann es sehr hilfreich sein mit 2 /3 mal Luft aufpumpen noch nach Hause zu kommen. Im ersten Moment direktere Lenkung.


    Contra Runflat: Weniger Grip, vor allem bei Nässe, unkomfortabel, sind oft ungleichmäßiger abgefahren, höhere ungefederte Masse, schmalerer Grenzbereich, mehr Rollwiderstand, neigen eher zum Sägezahn, teurer Ersatz, weniger Auswahl

  • Finde die Tomason sehen aus wie die Standard AMG Felge auf der C Klasse.

    True, gab leider keine anderen mit Zulassung.. also blieb mir keine Wahl wobei ich sie an sich ganz hübsch finde

  • Gerade habe ich noch diese Felge gefunden, die auch sehr schick aussieht wie ich finde.


    pasted-from-clipboard.png

    Diese hatte ich vorher drauf, gab allerdings Probleme mit Elektrik sowie mit dem Gutachten, weil das Gutachten mit Mischbereifung 245er hinten angibt, das aber das VTG das nicht mitmacht..

  • Diese hatte ich vorher drauf, gab allerdings Probleme mit Elektrik sowie mit dem Gutachten, weil das Gutachten mit Mischbereifung 245er hinten angibt, das aber das VTG das nicht mitmacht..

    Also ich habe vorhin das Gutachten angeschaut, da stand 255 /35 R19 drin für hinten.

    hast du Bilder von deinem Auto mit diesen Felgen?