Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Ich könnte sogar ein ST XA in HH anbieten, allerdings nur im G42. Die Fahrwerke sind identisch soweit ich weiß. Gleiche Teilenummern Dämpfer / Feder zumindest zwischen G42 und G20. Das restliche Chassis hat aber natürlich auch Auswirkungen auf den Fahrkomfort. Vielleicht hilft es ja aber trotzdem. :)

    Das hört sich nach Mini Treffen in HH an 😉

    Aber glaube man merkt kaum den unterschied zwischen den Fahrwerken

  • sensibel ist gut, Einbildung gibt es auch noch ;) aber echt, das macht kein Spass wenn du nur am cruisen bist.

    Mir kommt es sogar vor, als wenn der Bimmer bei kaltem Wetter noch härter reagiert. Das Öl in den Dämpfern muss doch die Temperaturunterschiede wie eh und je wegstecken. Soetwas hab ich in 40J. Autofahrerleben nie gehabt.

    Ich glaube nicht dass das Einbildung ist. Den selben Eindruck habe ich mit dem Prokit und den adaptiven Dämpfern auch.

  • Ging mir auch so , gefühlt ab ca. 10 Grad wurde es noch schlimmer mit den kurzen harten Stößen. Aber vielleicht kommt das auch von den Reifen und dem kühleren Gummi.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich bin mir auch sicher, dass seit dem tieferlegen ein sehr tiefes dröhnen/wummern von hinten im Fahrzeug zu hören ist. Meine Frau hört es nicht, aber ich bin mir sicher, das ich mir das nicht einbilde. :m0001:

  • Mensch Leute, das hört sich doch gut an und ihr könnt mein Brett testen👍

    Also wenn ihr euch Samstags oder Sonntags für ein Treffen vom häuslichen Kamin frei machen könnt, ich bin bereit😉

    Den Umbau werde ich wohl zum Jahreswechsel machen wollen, wenn die Werkstatt noch schraubt.

    Also ich wäre bereit :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ging mir auch so , gefühlt ab ca. 10 Grad wurde es noch schlimmer mit den kurzen harten Stößen. Aber vielleicht kommt das auch von den Reifen und dem kühleren Gummi.

    Ich fahr meinen 3er nun über 4J. mit immer der gleichen Bereifung/Größe Sommer wie Winter & dass mit der Federung ist erst seit den Eibach.

    Geht fast in die Richtung wie ich es mit den H&R hatte, wobei da noch hinzu kam, dass das FW unter Spannung saß 🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also spontan wäre bei mir auch Heute oder eben den nächsten Sonntag frei …

    Sehr sehr gerne nächsten Sonntag,

    heute schon verplant.

    (Ich wollt meinen letzen Beitrag gestern Abend senden & hab vergessen auf senden zu drücken😴

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)