Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Schau meinen Beitrag weiter oben. Habe 11mm Platten vorgestern hinten verbaut. Von H&R mit längeren Schrauben und ABE...

  • Hi ich find die 11 mm auch mit Tieferlegung ideal, leider hab ich mit den Zuberhörfelgen das Problem, dass es hinten 11 und vorne nur 2 mm sind und nur vorne Spurplatten will ich irgendwie nicht , obwohl es sicher gut passen würde.

    Könntest du mal bitte in den Unterlagen (oder im Schein) nachsehen welche exakten Feder-Teilenummern dein ProKit für den G21 hat, also Vorderachse und Hinterachse.
    Wenn das ProKit so kommt wie bei deinem wäre es perfekt, habe nur die Sorge, dass mein M340d wieder andere Federn im Set drin hat und diese wieder anders da stehen... Danke dir.


    Habe leider schon 12mm Spurplatten hier liegen, da ich aber mehr als eine Änderung mache ist die ABE ja eh hinfällig geworden, nehme es dann einfach zusammen ab (für die Winterfelgen - BMW Serie M791 in 19")

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Ich hab ja die Sportline, weil beim 320xd das Prokit von den Angaben her weniger ist als beim 340d. Rein von den Daten her müsste bei dir das Prokit ca. so viel runter komme wie bei mir die Sportline. Ich bin davon überzeugt, dass bei dir das Pro Kit ideall ist. Ich hatte nur Angst dass es bei meinem fast zuwenig ist um den Aufwand zu betreiben, daher die Sportline, obwohl die für mich schon an der Grenze sind?

  • Ist die Sportline denn schon tiefer als Serie? Ich dachte erst mit dem M-Paket wäre er tiefer.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das M Fahrwerk ist 10mm tiefer als Serie, beim 320d ist das Pro kit 20/15 abzüglich 10 und das war mir zu wenig, die Sportline sind 30/25 abzüglich 10, wobei gefühlt ist er trotz M Fahrwerk fast die vollen 30/25 runter.

    Aber beim 340d ist das Pro kit schon 30/25, dafür gibts keine Sportline. Das ist mal mein Wissensstand....Für dich zum prüfen: vorne hab ich 34 cm von Kotflügelunterkante bis Mitte Rad hinten sinds 34,3 cm. Lg

  • Klassischer Fall von "aneinander vorbei geredet" ?.

    War aber für mich in Bezug auf Eibach aber trotzdem hilfreich ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)