Connected Drive : Adressübermittlung aus App nicht möglich

  • Also von der Connected App versendete Ziele kommen IM Auto an. Die Ziele von der MyBMW App nicht....

    Das Problem hatte ich auch. Bei mit lag es an meiner BMW ID (Email Adresse) die irgendwie von der LogIn ID des Connected Dive Portals abweichend war.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wo finde ich denn die BMW ID?

    Guck mal hier. Wenn Dein Fahrzeug auch hier auftaucht, müsste es eigentlich funktionieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Guck mal hier. Wenn Dein Fahrzeug auch hier auftaucht, müsste es eigentlich funktionieren.

    Vielen Dank! Hat funktioniert. Anmelden konnte ich mich dort mit meinen Daten aus meinem CD Account. Mein Fahrzeug war hier aber noch nicht hinterlegt. Hab es gerade über die VIN hinterlegt. Morgen mal im Auto testen... :thumbsup:

  • Hallo,

    also mir gelingt es seit geraumer Zeit nicht mehr, eine Adresse(Route) ans Auto zusenden.Einen Reset(3Sek Radioknopf)gedrückt habe ich durchgeführt.Apps aktualisiert auch.

    Fahrerprofil gelöscht und neu angelegt.

    Alles ohne Erfolg.


    Wer hat eventuell noch einen Tipp?


    Grüsse

  • Hast du ein IPhone ? Ich hatte das auch und ein Reset des Telefons hat geholfen.


    Kurz lauter Taste drücken , sofort danach leise Taste und dann die rechte Taste gedruckt halten bis das Telefon von selbst neu Bootet (Apple Logo erscheint) - nicht die Ausschalten Option nutzen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hi Thomas,

    Ja ich hab ein IPhone 12.

    Hab das alles schon probiert.

    Ich vermute jetzt mal,daß es an der Software Version liegt.

    Hab die 14.6 Beta schon drauf.

    Muss ich weiter probieren.

    Es ist ja nicht lebenswichtig .


    Grüsse Jens

  • Ich tippe darauf, dass es an Deinem Connected Drive Account liegt.

    Hast Du Dich mit derselben UserID (Email Adresse oder Login) in der App angemeldet die Du auch bei der Registrierung Deines Fahrzeuges auf der Connected Drive Website benutzt hast?

    Mein Tipp: logge Dich in der App mal aus und wieder ein. Wenn das nichts hilft, lösche die Registrierung Deines BMWs und registriere ihn neu. Das sollte helfen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • @ herr riesling

    Gerade auch Deinen Vorschlag durchgeführt.

    Leider hat auch das nix gebracht.

    Ich glaube das hängt an der iOS Version.

    Trotzdem Danke

    Tut mir leid zu hören. Bei mir hat es seinerzeit funktioniert als ich ein ähnliches Problem hatte. Aber ich war auch nicht zwei iOS Versionen vor der aktuell veröffentlichten. ? Ich hoffe es geht mit 14.5, denn die Version wird nächste Woche ausgerollt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27