Grüße aus Dresden

  • Wusste gar nicht, dass DA ohne ACC funktioniert:thumbup:

    Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas zusammenkonfigurieren kann. Demjenigen hat beim Konfigurieren offenbar die Coronamaske die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt...?

    SCNR....

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mit Business Navi solltest du aber in der Tat das Mid System haben. Oder habe ich mich vertan und es hängt von Baujahr ab?

    Mid gibt es bei OS7 (seit 7/2020) nicht mehr, das gab es nur bei OS6 in Kombination mit ACC oder HUD.


    Der DA bringt dann aber im Prinzip nur die Spurwechselwarnung oder was noch gegenüber Serie?

  • Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas zusammenkonfigurieren kann. Demjenigen hat beim Konfigurieren offenbar die Coronamaske die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt...?

    SCNR....

    Dachte ich mir auch. Ich bin nicht der große Fan von dem Fahrassistenzthema. Das einzige was ich wirklich benutzt hätte wäre das ACC gewesen ;-). Wichtig war mir eigentlich immer:


    320i, M Paket, die großen schwarzen Felgen, Sonnenschutzverglasung, Shadowline, Sportautomatik, LED mit erw. Umfängen, Blau oder Weiß und eigentlich noch das große Navi ;)


    Das Ganze habe ich jetzt für den Preis eines Basis 320i bekommen. Das fand ich insgesamt fair.


    Mit Business Navi solltest du aber in der Tat das Mid System haben. Oder habe ich mich vertan und es hängt von Baujahr ab?


    Leider nein. Hätte ich auch anhand der Bilder sehen müssen - selbst schuld.


    185325FJ4157516_s04.jpg


    Mid gibt es bei OS7 (seit 7/2020) nicht mehr, das gab es nur bei OS6 in Kombination mit ACC oder HUD.


    Der DA bringt dann aber im Prinzip nur die Spurwechselwarnung oder was noch gegenüber Serie?

    Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

    Die Spurverlassenswarnung erkennt Spurmarkierungen und warnt Sie ab ca. 70 km/h durch eine Vibration des Lenkrades bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur. Nähern sich Fahrzeuge im toten Winkel, warnt die Spurwechselwarnung per Lenkradvibration und blinkendem Warnsymbol am Außenspiegel.

    Die Querverkehrswarnung hinten erleichtert das Ausparken. Während die Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff Fahrzeuge erkennt, reagiert die Personenwarnung auf Fußgänger. Zugleich werden die Bremsen für ein schnelleres Ansprechen vorkonditioniert. Wird eine Kollision unvermeidbar, leitet das System eine Vollbremsung ein. Bei Dunkelheit und Nebel kann die Funktion des Systems eingeschränkt sein. Die Heckkollisionswarnung aktiviert im Gefahrenfall die Warnblinker mit doppelter Geschwindigkeit. Der manuelle Geschwindigkeitsbegrenzer dient zur individuellen Einstellung einer Maximalgeschwindigkeit. Speed Limit Assist passt die Maximalgeschwindigkeit auf Wunsch und nach Bestätigung durch den Fahrer an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, die von der Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige mit Vorausschau erkannt wird.

  • cubemaster

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüsten BMW Live Cockpit Professional“ zu „Grüße aus Dresden“ geändert.
  • cubemaster bis auf die Warnung für Spurwechsel, Querverkehr und Heckkollision ist alles Beschriebene Serie.


    Sei's drum: Optisch ist er schön und wenn der Preis stimmt, kann man ein bisschen fehlende Ausstattung durchaus verschmerzen!:thumbup:

    Ob jetzt 8,8" oder 10,25" Navibildschirm macht jetzt auch nicht den weltbewegenden Unterschied wenn man mit dem Tacho klar kommt.


    Dem Abholungstermin entnehme ich, dass es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handeln wird, oder warum erst In 2 Monaten?