Grüße aus Dresden

  • Servus,

    ich habe einen guten Preis für einen sofort verfügbaren G21 bekommen. Da habe ich doch glatt zugeschlagen ;-). Der Wagen hat eine relativ komische Ausstattung - relativ viele Fahrhilfen (außer ACC) aber dafür kein schickes Navi. Das würde ich gern mal irgendwann dieses Jahr ändern.



    Der Wagen hat derzeit das normale Businesspaket - also den Basistacho sowie den kleinen Navibildschirm. Es gibt ja diverse Anbieter die einen Umbau für ca. 2k anbieten. Hat das schonmal jemand machen lassen? Kann es Probleme bei Softwareupdates im Zuge von Serviceterminen geben?


    Viele Grüße


    David

  • Es gibt ja diverse Anbieter die einen Umbau für ca. 2k anbieten.

    Ähm...welche wären das? Allein die erforderliche Hardware wird sicher deutlich mehr als 2k kosten. Ich halte ein solches Angebot mindestens für unrealistisch wenn nicht für unserios. Der Aufwand und die Kosten sind sicher um ein vielfaches höher als 2k.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es geht ja "nur" um den Digitalen Tacho und das mittlere Display. Der Rest wird codiert. Es gibt eine Rechnung mit Neuteilen. Keine Ahnung ob ich die Firma einfach posten darf. Ich schicke das mal per PN.

  • Neuteile? Für 2k inkl. Einbau ohne Inzahlungsnahme??? Wg. Softwareupdate hängt es davon ab, lies dir mal hier den Beitrag unter "Nachrüstungen" durch, besonders den Teil über den Fahrzeugauftrag.


    Ich persönlich würde es nicht tun. Aufgefallen ist mir heute übrigens, dass der bekannte Tuner aus S. der mit "F" anfängt keine Navinachrüstungen mehr anbietet.

  • Jo - Neuteile. Wegen dem Thema Inzahlungnahme müsste ich nochmal nachfrage, Natürlich könnte ich mich mit der derzeitigen Konfiguration anfreunden. Sonst hätte ich den Wagen ja nicht genommen.


    Naja gut - bei einer Sache habe ich mich vertan. Ich ging immer davon aus, dass ich zumindest den Mid Tacho habe aber da bin ich voll auf die Nase gefallen. Is halt so wenn man das Auto ungesehen 500 km entfernt kauft. Am 17.4 is Übergabe ... ich freue mich trotzdem :|


    Mal sehen was mein Serviceberater meint. Aber irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass dieses "Upgrade" eher sinnfrei ist - ich will mir ja nicht das Auto versauen.



    [Edit] ich habe gerade nochmal direkt bei dem Anbieter angerufen. Da war quasi der andere Ansprechpartner am Telefon. Er meinte, dass die Naviupgrades bei den G Modellen nicht angeboten werden. Die bekommen das derzeit noch nicht hin. Schade.


    Viele Grüße


    David

  • Ist besser so, auch glaube ich nicht dass das "kleine" Tacho die (Fahr)Freude massgeblich beeinträchtigen wird :)


    Betreffend Update: Ich kann dir nur sagen, wie's bei der F-Serie war: in meinem Fall hätte ich nach Umrüstung von Nbt Evo auf Nbt Evo II bei einem Update in der Werkstatt jedes Mal auf das von Werk eingebaute Navi zurückrüsten müssen. Dies kann je nachdem ärgerlich sein, weil man nie alles kontrollieren kann: so wärst du bei einer Puma bspw. gezwungen alles umzubauen, das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

  • Naja gut - bei einer Sache habe ich mich vertan. Ich ging immer davon aus, dass ich zumindest den Mid Tacho habe aber da bin ich voll auf die Nase gefallen. Is halt so wenn man das Auto ungesehen 500 km entfernt kauft. Am 17.4 is Übergabe ... ich freue mich trotzdem :|

    Über Internet gekauft? Dann hättest du immer noch 14 Tage Wiederrufsrecht.

    Wenn dir viel daran liegt, was nachvollziehbar ist, dann schau lieber in Ruhe nochmal nach dem richtigen Auto für dich. Am Ende ärgerst dich doch nur drüber..

  • Telefonisch bei nem Vertragshändler. Wie gesagt - das passt schon. Ich ging ja beim Kauf davon aus, dass ich das eh nicht upgraden werde. Das Angebot für 2100€ hatte mich nur nochmal bisl ins Grübeln gebracht. Es passt schon so wie es ist.


    Eigentlich brauchte und wollte ich kein neues Auto aber dann hat mich diese Foto irgendwie nicht mehr losgelassen. Daraufhin hatte ich dummerweise den Hörer in die Hand genommen und es kam eins zum anderen ;)


    185325FJ4157516_s01 (1).jpg