Beiträge von cubemaster

    Da steht bei Mischbereifung nichts drinnen, bei manchen RR- Kombis gibt's aber trotzdem Probleme, weshalb das Auto dann teils nicht mehr fahrbar ist, da die Elektrik spinnt wegen dem VTG etc.


    (Habe da schon Erfahrung leider)

    Ich fahre doch rundum 235/40 R18



    Kann allen nur empfehlen (wie bereits einmal in diesem Thread gepostet) mal bei BMW NL oder größeren Händlern anzurufen.

    Ich hab bei der NL München einen 18er M-Radsatz in schwarz, fast neuwertig für 900 EUR bekommen.

    Sicher eine Option. Ich finde aber meine Lösung jetzt auch nicht verkehrt. Im Grunde sind ja die o.g. Bedenken scheinbar unbegründet.

    Ich wusste bis eben nicht einmal was CoC ist. Ich habe einfach das genommen, was der Onlinekonfigurator bei der Felgenbude zuerst angeboten hat. Ich dachte mir nur... sollte besser aussehen als 225/45.


    Ich bin hier nur Anwender. Auch mein Felgenhändler kann ja nur mit dem arbeiten, was in der ABE steht. Wenn es irgendwann Probleme gibt muss ich mich dann halt streiten. Ansonsten tue ich jetzt so als wüsste ich das alles nicht.


    [Edit] wenn ihr wollt kann ich mal ein Foto machen von der Seitlichen Flanke. Der Reifen steht besser auf der Felge als damals die Sottozero in 225/45 R18 auf der 8x18 von meinem F36

    Servus, weil ja einige hier auf die Rial X10 schwören will ich mal gern meine Wahl vorstellen.


    Rial X12 8)in 8x18 auf einem 235/40 R18. Ich finde, durch die breit gestellte Doppelspeiche, sehen die Felgen mega aus :)


    Anbei ein Bild (ja die Tieferlegung folgt noch):


    147F46A7-11EF-473B-8357-CC6CA1B09BED.jpg

    Noch eine Info: Mein Dealer meinte, dass man sich schon zeitnah bezüglich Kompletträder/Reifen entscheiden sollte. Innerhalb der nächsten Wochen werden wohl die Preise arg (ca. 20%) steigen. Das hat wohl mit stark gestiegenen Speditionspreisen sowie den gestiegenen Preisen für Kautschuk zu tun.


    Grüße David

    Nichts für ungut aber dann ist es de facto ein Gebrauchtwagen - was aber ja wiederum auch verschmerzbar ist, wenn der Preis stimmt.


    Bzgl. Serienaustattung siehe Screenshot aus der BMW Preisliste, ich hab's auch serienmäßig.

    Jetzt habe ich das Auto :) Bin sehr zufrieden und auch das kleine Navi reicht mir vollkommen aus. Was mir aber Auffiel - das automatische Gegenlenken hat er.

    Der Verkäufer konnte mir glaubhaft versichern, dass ausschließlich er den Wagen steuert. Zudem wird er ordentlich eingefahren. Der wirkte aber auch schon etwas gesetzter. Aber wissen kann ich es nicht.


    Beim F36 habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von daher bleibe ich bei der Herangehensweise.