Lohnt sich Spotify?

  • ...die Teufel spucken ganz ordentlichen Sound aus.

    ...

    Sauber :m0011: Die haben richtig geile Teile.

    Wenn meine Kids raus sind darf ich mir vielleicht auch welche holen :m0009:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Als Nachteil sehe ich nur: wenn man nicht zur Not was auf einem Stick oder der Festplatte hat, ist tote Hose, wenn der Dienst mal ausfällt oder kein Empfang ist. Das sollte nicht oft vorkommen, kann aber passieren. Ansonsten sehe ich nur Vorteile.

    Lt. Beschreibung von BMW (weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe), werden die Favoriten wohl auf der internen Festplatte gecached.


    Für den "Notfall" kann man aber immer noch vom Handy streamen. Auf dem Handy kann man dezitiert auswählen, welche Playlists/Alben/Songs, ... zum offline abspielen herunter geladen werden sollen.

    Und mit 1 Premium-Account kann man sich ja auf so vielen Geräten wie man möchte gleichzeitig einloggen. Nur online Abspielen bzw. streamen geht immer nur von 1 Gerät gleichzeitig pro Account.

    Die Downloads sind 30 Tage gültig. Dann muss man zumindest ein Mal kurz online gehen, damit das wieder verlängert wird. (neu herunterladen muss man die Inhalte natürlich nicht)


    Die native Spotify Integration im MGU ist für mich DAS Feature schlecht hin!

  • heisst das, ich muss meine Playlists im Auto nicht extra downloaden; das macht Spotify automatisch wenn ich im Auto eingeloggt bin ?

    ja, dies ist so.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das wäre mir neu :/ hab das gestern gesucht und nichts in der Art gefunden ...

    Genaue Infos finde ich jetzt auch nicht, aber das hier zum Beispiel:

    Zitat

    Bei der Anmeldung werden Favoriten und Playlists des jeweiligen Accounts automatisch synchronisiert. Damit hat man den direkten Zugriff auf individuelle Playlists und Einstellungen. Connected Music speichert außerdem die einmal abgespielten Songs auf der Festplatte des Audiosystems. Dadurch lässt sich auf die Musik auch bei Netzunterbrechung zugreifen.

    https://www.press.bmwgroup.com…gebot-von-bmw?language=de