E-Boost im M340i nicht abrufbar

  • Hallo Zusammen


    Hab das Video hier gesehen. Aber irgendwie kann ich das nicht reproduzieren.


    Woran kann das liegen? Muss der Wagen evtl zuerst eingefahren sein?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab nen 20er G21. Ich ziehe die linke Schaltwippe und halte bis er in den unterst möglichen Gang schaltet. Dann gebe ich Gas und bin in der Ganganzeige. Aber das wird nichts angezeigt. Wenn ich die Energieflussanzeige einschalte steht da manchmal schon "Elektromotor unterstützt" aber das ist wohl etwas anders. EBoost habe ich bisher noch nie gesehen

  • Hab nen 20er G21.

    Die Frage ist ob du den Mild Hybrid hast und die Umstellung war im Laufe des Jahres 2020, von daher wäre der Baumonat relevant.


    Wobei der "eboost" eh ein Witz ist, da die 11 PS nur in unteren Drehzahlen anliegen und das Auto insgesamt langsamer beschleunigt als ohne Mild Hybrid. Rückschritt zugunsten von CO2 Werten auf dem Papier welche mit der Realität nichts zu tun haben...

  • z.B. anhand Fahrgestellnummer und diverser VIN Decoder.


    Aber wenn du weißt, dass du nen Mild Hybrid hast, dann hat er auch eboost. Ggfs. Wird es je nach Softwarestand nicht so dargestellt, wie im Video!?