Fehler und Infospeicher Bimmerlink

  • Hallo zusammen,


    ich hab an meinem Fahrzeug den Fehlerspeicher und Infospeicher abgerufen.

    Bin richtig erschrocken was da alles aufgelistet ist.

    Wer hat noch Bimmerlink und kann was dazu sagen. evtl. Erkennt Bimmerlink alles als Fehler was keine richtigen Fehler sind?

    Was mich irritiert sind die Fehler wie Motor Curve Fail oder Fehlerspeicher gesperrt.

    Es waren insgesamt 23 Fehler wovon ich mit Bimmerlink 12 Fehler löschen konnte doch 11 Fehler konnten nicht gelöscht werden .

    Hier mal ein Auszug davon:

  • Bei mir gab es auch 30+ Fehler , inkl. Motorsteuergerätüberhitzung. Was soll ich sagen, läuft einwandfrei.


    Carly sieht Fehler die Bimmerlink nicht sieht und umgekehrt, der Bmw Tester noch andere, all das um gesagt zu bekommen: « Ist normal, dass Fehler erscheinen ». Ich würde nicht zuviel darauf geben.


    Ps: Android nehme ich an? ist die Schriftart dort immer so Kindergartenmässig :)?

  • Bei mir gab es auch 30+ Fehler , inkl. Motorsteuergerätüberhitzung. Was soll ich sagen, läuft einwandfrei.


    Carly sieht Fehler die Bimmerlink nicht sieht und umgekehrt, der Bmw Tester noch andere, all das um gesagt zu bekommen: « Ist normal, dass Fehler erscheinen ». Ich würde nicht zuviel darauf geben.


    Ps: Android nehme ich an? ist die Schriftart dort immer so Kindergartenmässig :)?

    Danke für deine Antwort. Was komisch klingt, dass der Fehlerspeicher bzw. Infospeicher gesperrt sein soll. Die bekomme ich halt nicht ganz weg. Naja egal , solange der Wagen fährt :) bin ja dann nicht alleine damit , dat soviele unnötigen Einträge dort stehen.


    Ps.:m0008:. Ja Android , allerdings wenn man den Bericht extra ausgedruckt haben will. Also alles zusammengefasst. Sonst sieht es so aus:-)

  • Ps: Android nehme ich an? ist die Schriftart dort immer so Kindergartenmässig :)?

    Nein, nicht aber Werk. Aber man hat die Option, andere Schriftarten zu wählen wenn einem die Standardschrift nicht gefällt 8o

  • Manche Fehler kann man erst nach einer gewissen Zeit löschen wenn sie nicht mehr aktiv sind, die genaue Voraussetzung kenne ich nicht aber bei mir waren es ca. 3 Fahrten a 5km.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i