Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Bei mir hat es sofort geklappt nachdem ich die Daten angegeben habe , irgendwas musst du noch anders machen , bei mir kommt ein Auswahlmenü welche Reifen ich habe , 18/19/20 Zoll mit Reifenbreite.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • bei mir haben die auch auf anhieb funktioniert. sind übrigens sehr qualitative sensoren. dauerte zwar 3 bis 5km aber dann war es gut. zeigen mir auch die drücke und temperaturen zuverlässig an.


    alles was du einstellen musst ist die zollgröße und jahreszeit. die größe kann man entweder unter den im menu angezeigten wählen sofern passend oder auf sonderrad stellen. fertig.

  • Männers, ich kann 20 zoll nicht auswählen.
    es geht nicht.
    ich hab nur 255/35/19 oder 255/40/18 und andere. Des wars.

    Sommer is ausgewählt über Manuell.


    Ich bin seit aufziehen gestern knapp 200km gefahren.
    und ich hab auf allen 3bar.

  • Hmm, mag daran liegen das du mit dem Touring eigentlich keine 20 Zoll fahren kannst ? Also von BMW.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • stimmt g21... aber das passt so. offiziell kannst du den wagen ja nur bis max 19 zoll konfigurieren. die 20 zoll gibts dann nur im zubehör (g20).


    aber manchmal gibt es auch schlicht und einfach materialfehler oder defekte. das kann immer mal passieren. viel falsch machen kann man beim einstellen nicht, daher tippe ich leider auf einen defekt.


    evtl hilft ein reset vom system. kann man mal ausprobieren bevor man die räder abmontiert. also resett steuergerät.


    bin jetzt mal extra ins auto...

    beim g20 steht z.b. auch 255/30R20

    ... da diese ja bei mir auch nicht passen (265/30), hab ich "andere reifen" ausgewählt. quasi selbe situation wie bei dir.

  • Merci! ??

    Falsch machen auch quasi unmöglich.
    ich bin mit Auto groß geworden. ?


    dann mal hoffen, dass ich die im Süden kommende Woche resetten kann.
    Sonst können die ma schön neue einsetzen.
    Fahrtkosten und alles mittragen. Getestet haben se nämlich nix.

  • Einfach freundlich kommunizieren, denke das sowas schnell geklärt ist.


    Falls du bimmercode hast könntest du selber das Steuergerät resetten und die Reifeneinstellung neu starten. Nach 3 bis 5km sollte es dann gehen sofern kein defekt vorliegt.

  • Stimmt. Die frage war noch offen.
    hab ich. ??


    die frage ist, unter welchem Punkt finde ich das?

    Ich bin mal im Auto ?

    Gruß,

    Christian


    G21 M340d, 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Motek ()

  • Ich habe mal bei BMW angerufen... Die Freundlichen sagen, da der Rest bei 49% abbricht, ist das ein Anzeichen für einen defekten Sensor.

    Ich habe mit Wheelforce telefoniert, ich bekomme neue Sensoren , wenn ich Anfang Juli wieder im Norden bin.


    Ich wollte es nun noch von BMW prüfen lassen, ob die den einen defekten Sensor auslesen können...

    Aber macht keinen Sinn wenn man keine originalen Sensoren verbaut hat odeR`?