Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Danke für die Rückmeldung. Habe heute Mittag die Auftragsbestätigung endlich erhalten.
    Wie gesagt kannte ich aus der Vergangenheit so, dass der Verkäufer direkt ein Programm auf dem Rechner hatte in dem er den Auftrag und den Produktionsslot (KW) auswählen und sehen konnte.
    Aktueller Stand "Unverbindlicher Übergabetermin: Oktober 2020" - immerhin.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich habe auch Mitte Juli bestellt und noch keinen bestätigten Liefertermin. Da es ein 330d wird und der voraussichtlich ab November mit dem neuen Motor aus dem 5er gebaut wird, habe ich darum gebeten, dass ich diesen Motor bekomme - auch wenn ich dann noch etwas länger warten muss. Ich hoffe das klappt und warte jetzt auf die Bestätigung. Es ist bei mir auch eine Bestellung über einen Großkunden, bei einem Händler in Gütersloh.

  • Ich habe auch Mitte Juli bestellt und noch keinen bestätigten Liefertermin. Da es ein 330d wird und der voraussichtlich ab November mit dem neuen Motor aus dem 5er gebaut wird, habe ich darum gebeten, dass ich diesen Motor bekomme - auch wenn ich dann noch etwas länger warten muss. Ich hoffe das klappt und warte jetzt auf die Bestätigung. Es ist bei mir auch eine Bestellung über einen Großkunden, bei einem Händler in Gütersloh.

    Dazu muss dann die Bestellung nochmal geändert werden, da der neue Motor eine neue Typzulassung bekommt.


    Außerdem wird der neue dann teurer sein.


    Wenn es der Händler schafft, den Auftrag so zu steuern, dann bekommst du die AB erst, wenn Direct Ordering für dieses Modell war und auch vorher keinen Slot-Termin zur Auslieferung.
    Kann also sein, dass du den Wagen dann nicht mehr dieses Jahr bekommst sondern erst in 2021.


    Ich vermute, dass die neue Preisliste (Stand November 2020) Ende September kommen wird.

  • ich habe einen 320d Touring am 17.07.20 bestellt. Liefertermin ist Stand heute Immer noch unverbindlich ‚November 2020‘.
    Nach Information meines Händlers ist es unüblich, dass er immer noch kein Produktionstermin seitens BMW erhalten hat. Was aber nach seiner Mutmaßung mit einer Änderung der Abgastechnik, die ab Oktober einsetzen wird, zusammen hängen kann.
    Fragt mich bitte nicht, was da an der Abgastechnik geändert werden soll :]

  • Wenigstens hier wird man fündig, wieso weshalb warum........


    Habe meinen 330D Mitte Juli bestellt (gewerblich), letzte Woche kam dann eine Info mit unverbindlichem LT Mitte November.


    Anfang Juli hiess es noch Lieferzeit ca. 6 Wochen.

  • Naja, ist schon der dritte Termin, erst 6 Wochen, dann hiess es Anfang Oktober, jetzt sind wir schon bei Mitte November


    ggf. kann mir das Christkind den Schlüssel ja dann unter den Baum legen wenn das weitergeht.. :P