Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Vereinbarter Abholtermin in der BMW-Welt Anfang Dezember, ziemlich genau vier Monate nach der Bestellung.
    Wie man hört, werden diese Abholtermine ja i.d.R. eingehalten.
    (Ich will's zumindest hoffen - das Wochenende in München ist schon geplant...)

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Ich habe einen G21 M340i Ende August bestellt und da wurde mir gesagt, dass er noch im November geliefert werden könnte. Habe aber als Wunschtermin Dezember angegeben und bei der Bestellung in der Niederlassung wurde der 09.12.2020 vermerkt. Der Verkäufer meinte, dass das so klappen sollte.


    ich hoffe einfach, dass ich ihn im Dezember bekomme und er dieses Jahr noch zugelassen werden kann. Mal sehen. :D

  • Neuestes Update seitens BMW bzw dem Händler.


    Nachdem die AB ja aussagte das der LT auf Anfang / Mitte November verschoben wurde gibt es jetzt keinen LT mehr.


    Der Wagen wäre noch nichtmal im System hinterlegt / eingepflegt, somit gibt es auch keine Aussage bzgl. des LT

  • Guten Morgen,


    kann man soooo pauschal nicht ganz sagen.


    Allerdings sollte er wenn er in der KW 48 gebaut wird, normal Mitte- Ende Dezember ausgeliefert werden.


    Kommt natürlich immer etwas drauf an, ob der Termin gehalten wird und oder wie schnell der Transit abläuft.
    Da es teils 1 Woche und bei anderen 3 Wochen dauert, bis das Auto beim Händler steht.


    Mit etwas Glück, sollte das aber alles noch dieses Jahr über die Bühne gehen.


    Würde da einfach mal beim Händler fragen wegen einem Übergabetermin.

  • Naja das Thema is in dem Fall bisschen anders, ein Werksmitarbeiter hat quasi für mich bestellt, und er bekommt ihn dann im Werk in Dingolfing ausgeliefert.
    Ich hab mit ihm einen Vorvertrag und bekomm das Fahrzeug dann nach den 6 Monaten Mindesthaltedauer.


    Sollte also alles deutlich schneller über die Bühne gehen, als ein Transport zum Händler, richtig?


    Mir gings nämlich vor allem darum den steuerlichen Vorteil noch auszunutzen mit den 16 %, dass dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

  • Puh da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen..


    Aber prinzipiell sollte das Fahrzeug dann früher übergeben werden, da ja Transport zum Händler etc. entfällt.


    Sehe ich kein Problem mit.

  • Puh da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen..


    Aber prinzipiell sollte das Fahrzeug dann früher übergeben werden, da ja Transport zum Händler etc. entfällt.


    Sehe ich kein Problem mit.

    Das Fahrzeug muss aber genauso nach Dingolfing transportiert werden.
    Gebaut wird er ja in München.


    Das ist also nicht unbedingt deswegen kürzer. Machen die gleichen Spediteure wie zu Niederlassungen und Händler.


    Die Zulassung muss dann ja auch gemacht werden.
    Wichtig ist auch, wann die Werks-PU ist im Werk 2.4.


    Wenn diese zu früh ist, dann bleibt das Fahrzeug über die Feiertage stehen.
    Ich glaube heuer ist KW51 bis KW01.

  • Nachdem ich vor Wochen meine Konfiguration (G21) an unser Fuhrparkmanagement geschickt habe und eigentlich dachte, dass die Kiste längst bestellt ist, haben die Pappnasen mir heute mitgeteilt, dass erst am Montag bestellt wurde. Natürlich kam gleich die erste Aussage zur Lieferzeit hinterher: 25.01.2021
    Prost Mahlzeit!

  • Nachdem ich vor Wochen meine Konfiguration (G21) an unser Fuhrparkmanagement geschickt habe und eigentlich dachte, dass die Kiste längst bestellt ist, haben die Pappnasen mir heute mitgeteilt, dass erst am Montag bestellt wurde. Natürlich kam gleich die erste Aussage zur Lieferzeit hinterher: 25.01.2021
    Prost Mahlzeit!

    Wenn man nicht alles selber macht :m0016: