G20 - Geräusche hinten links u. rechts beim Überfahren von Schlaglöchern

  • Im 2er Forum gibt es auch einen längeren Thread zum Thema "polternde Geräusche". Da sind es wohl auch die Adaptiven Dämpfer:


  • Das erklärt warum BMW sich so viel Mühe beim M-Fahrwerk gemacht hat aber schade dass sie es beim adaptiven nicht getan haben… da hätte ich mir den Aufpreis auch sparen können - Die Info ist aber klasse, dann warte ich mal ab und würde das Thema bis zum Service aufschieben - spätestens dann gibt es ggf. eine Lösung und wenn nicht, ist das Problem bekannt - ich hatte vermutet es kommt von der M-Sport Bremse da es gefühlt vom bremsverhalten abhängig ist.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Kannst Du mal einen Link zu dem Beitrag schicken? Finde ihn nicht....thx


    Bitte schön:


    Thread: https://www.2ertalk.de/threads/7056/


    Beitrag: https://www.2ertalk.de/threads/7056/post-273812

  • Spannend, werde es beim Service anmerken, ebenso wie das nervige surren von der Beifahrer Tüte im Stand - da denkst du, du hast ne Wespe oder so in der Tür

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Soooo...nun das versprochene Update. Was soll ich sagen, Stützlager und Adaptivdämpfer wurden auf Garantie ersetzt....das Poltern ist weg, ich bin begeistert. 1,5 Jahre Nerven hat es gekostet, aber das war es definitiv wert :thumbsup: