M340D Schriftzug G21 Heck Position / Schablone / Maße

  • Moin Leute,


    ich bin seit November letzten Jahres stolzer Besitzer eines M340D in Dravit Grey und hab diesen mit Wegfall der Schriftzüge am Heck bestellt, weil ich im Vorhinein schon geplant hatte, nur den schwarzen M340D Schriftzug anzubringen.


    Nun liegt dieser hier vor mir und ich habe das Internet nach Maßangaben durchforstet, bisher aber nur die Info gefunden, dass es beim :) mit einer Schablone gemacht wird - ich würde es aber gerne selbst machen. Habe mir nun schon Heckansichten vom M340D mit Schriftzug aufs Handy geladen, aber irgendwie bin ich dann doch zu perfektionistisch :D


    Kann mir einer der M340I oder M340D Touring Besitzer evtl. einmal kurz ausmessen, wie die Abstände zum Rücklicht, Heckklappe etc. sind?


    Ich wäre euch sehr dankbar und würde dann natürlich auch ein Ergebnis-Foto posten ;)


    Vielen Dank Leute!!

    _________________________
    Grüße. M340D

  • das wird so leider nicht gut gehen.

    fahr am besten zum Händler... 5 euro in die kaffeekasse, dann ist es 100%


    ich hab auch die schwarzen von anfang an geplant aber mit den serien badges bestellt. dann hab ich drum herum abgeklebt, die alten entfernt und neuen platziert. hast quasi einen strategischen fehler gemacht ;)

  • Danke Dir für die schnelle Antwort - ja, ist mir dann auch aufgefallen, nachdem ich dazu nichts im Internet gefunden hab :D


    Generell sollte ich aber mit nem Winkelmesser und den richtigen Abständen das gleiche Ergebnis erzielen können - falls also einer hier den gleichen "strategischen" Fehler gemacht hat :P Freue ich mich über weitere Antworten.


    Danke euch!

    _________________________
    Grüße. M340D

  • das wird so leider nicht gut gehen.

    fahr am besten zum Händler... 5 euro in die kaffeekasse, dann ist es 100%


    ich hab auch die schwarzen von anfang an geplant aber mit den serien badges bestellt. dann hab ich drum herum abgeklebt, die alten entfernt und neuen platziert. hast quasi einen strategischen fehler gemacht ;)

    Bei deinem „340i“ müsste auch was ganz anderes dran stehen 8)^^


    @Threadersteller: Bin gespannt wie es dann mit schwarzen Badges aussieht.

    Habe meinen (in oxidgrau) extra ohne Badges bestellt.

    Wenn nun aber schwarz trotzdem „dezent“ aussieht könnte man es sich ja vielleicht nochmal überlegen welche anzubringen...

  • Habe meinen (in oxidgrau) extra ohne Badges bestellt.

    Wenn nun aber schwarz trotzdem „dezent“ aussieht könnte man es sich ja vielleicht nochmal überlegen welche anzubringen...

    Dito...
    Für meinen G21 habe ich die schwarzen Schriftzüge ( sowohl glänzend als auch matt ) schon eine Zeit da liegen.
    Die seitlichen M's habe sind bestellt.
    Falls jemand die Masse Preis gibt werde ich mal schauen ob's mir gefällt...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Dito...
    Für meinen G21 habe ich die schwarzen Schriftzüge ( sowohl glänzend als auch matt ) schon eine Zeit da liegen.
    Die seitlichen M's habe sind bestellt.
    Falls jemand die Masse Preis gibt werde ich mal schauen ob's mir gefällt...

    Du hast nur die seitlichen „M‘s“ dran oder?

    Finde ohne alles bisher (auf Bildern) immer noch am schönsten/dezentesten.

    Mal gucken wie er in natura aussieht.

    Was kosten die Schriftzüge in schwarz?

  • Ja, noch in "Chrom" Optik.
    Für beide zusammen (matt & glänzend) habe ich rund 20€ bei AliExpress bezahlt...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V