Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

  • ich habe schwarz seidenmatt genommen, welche allerdings eher seidenglanz hat.

    Ich stelle immer wieder fest ohne Farbfächer und nur im Netz ist es immer wieder schwierig was zu bestellen.

    Früher hab ich mal beim Folierer bestellt und mir vorher die Farbe ausgesucht aber seit paar Jahren macht er nicht mehr mit

  • Ich stelle immer wieder fest ohne Farbfächer und nur im Netz ist es immer wieder schwierig was zu bestellen.

    Früher hab ich mal beim Folierer bestellt und mir vorher die Farbe ausgesucht aber seit paar Jahren macht er nicht mehr mit

    das mit dem Fächer ist natürlich der beste Weg.

    ich hatte die Folie vor Ort und habe so erstmal getestet wie es ausschaut.

    final hätte ich gern eine mit mehr Struktur, wo ich dann vor dem gleichen Problem des Suchens stehe :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also, mein Projekt kam heute zu einem vorläufigen Ende. Jetzt ist das Chrom auf ein erträgliches Maß reduziert. Die o.g. Folie passt wirklich perfekt in Form und Mattheitsgrad zum originalen matten BMW Interieur. Die Einfassungen und Rädchen der zentralen Klimaanlage hätte ich noch schwarz machen können, aber das hätte dann doof ausgesehen, wenn nur die Tasten in silber wären. So hat es ein Bild. Beim iDrive Controller bin ich noch am überlegen, ob der auch schwarz werden muss. Ich finde, das geht auch so. Den Türöffner zu folieren, macht keinen Sinn, der muss lackiert werden. Dazu müsste ich aber die Teile aufwändig ausbauen, und habe dann solange keine Türtafel. Also müsste ich mit erst mal zwei Türtafeln als Ersatz besorgen, das war mir alles zu aufwändig. Daher bleiben die (vorerst) auch silbern.


    Die Folierung ist nicht perfekt, das ist mir klar. Aber das hat ein professioneller Folierer gemacht, und es ist einfach sehr schwierig, die doch relativ dicke Folie in die winzigen Ritzen rein zu bekommen und um die scharfen Ecken zu schlagen. Irgendwann ist Schluss mit ziehen. Und die Folie ist vermutlich die beste dazu geeignete, da die dünnste am Markt. Aber sie ist eben auf Außenfolierung ausgelegt, auf größere Sicken und Radien. Ich würde trotzdem sagen, dass wir bei über 99% gelandet sind. Wenn man ganz genau hinschaut, findet man ein paar winzige Ecken, wo es nicht ganz perfekt ist.


    Aber insgesamt bin ich höchst zufrieden und mir gefällt es wesentlich besser, als vorher.


    IMG_0800.jpg


    IMG_0802.JPG


    IMG_0803.JPG


    IMG_0804.JPG


    IMG_0807.jpg

  • Was soll ich schreiben Dennis🤔

    einfach super geworden, ganz in meinem Sinne. Bei mir soll noch etwas mehr der Metalliceffekt von Seidenmatt rein. Da wirkt doch das Ganze Armaturenbrett voller und nicht so filigran.

    Gut gelungen & die eine oder andere Unebenheit siehst nur du & wenn’s stört; Foliert ist schnell gemacht

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)