ConnectedDrive Fernlichtassistent gebucht – nicht aktivierbar

  • Soweit ich weiss geht das auch erst ab Bj. 07/2020, nicht dass sich hier irgendwer falsche Hoffnungen macht ;)

    Den FLA kannst du auch bei „älteren“ Fahrzeugen per CD buchen. Mein G21 ist von 12/19 und es hat problemlos funktioniert. Nicht einmal ein aktuelle SW-Version für OS 7.0 ist hierfür notwendig.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Danke, was dazu gelernt. Zu meiner Verteidigung: Ich bin nicht komplett auf dem falschen Dampfer, da ein paar Sachen tatsächlich erst ab bestimmten Bj. funktionieren (Dämpfer etc).


    Sei's drum, knapp vorbei ist auch daneben.

  • Danke, was dazu gelernt. Zu meiner Verteidigung: Ich bin nicht komplett auf dem falschen Dampfer, da ein paar Sachen tatsächlich erst ab bestimmten Bj. funktionieren (Dämpfer etc).


    Sei's drum, knapp vorbei ist auch daneben.

    Ich warte darauf die Option auf einen 5er oder für den Sommer auf ein Cabrio upgarden zu können. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke, was dazu gelernt. Zu meiner Verteidigung: Ich bin nicht komplett auf dem falschen Dampfer, da ein paar Sachen tatsächlich erst ab bestimmten Bj. funktionieren (Dämpfer etc).


    Sei's drum, knapp vorbei ist auch daneben.

    Alles gut! War auch keinesfalls belehrerisch gemeint.


    Gruß,

    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Der Knopf ist im linken Hebel per Default vorhanden. Probiere es einfach mal aus. Am Hebel sind zwei Drucktaster. Mit dem einen schaltest du durch das Menü auf der rechten Seite deines Cockpitinstrumentes, mit dem anderen aktivierst/deaktivierst du den FA. Wenn du diesen nicht hast, erhältst du beim Drücken des Tasters, das die Funktion des FA nicht freigeschaltet ist. Zur Not steht auch alles im analogen und digitalen Handbuch;)

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Parkt in Garage, keine Kurzstrecke, ich glaube 2x 50km, wobei sie da natürlich auch wieder geladen wurde. Wenig finde ich -25% in 2 Wochen jetzt nicht...


    Es wäre interessant zu wissen was das System im Stillstand verbraucht. Andere Hersteller (u.a. Mercedes) haben einen Ruhezustand-Modus, das wäre eventuell hier auch nicht verkehrt. Ich reg mich jetzt nicht "total" darüber auf (die Welt hat andere Probleme, bspw. einen Statisten-Häuptling der das Kapitol einnimmt), ich sage nur, dass - falls mein Fall repräsentativ ist - es mich wenig wundert, dass manche Leute Probleme mit Updates und/oder Freischaltungen haben.

    ich denke dass 75% nach 2 Wochen ziemlich normal ist. Letzte Woche hatten die „Autodoktoren“ bei VOX einen ähnlichen Fall und hielten dabei einen Ruhestrom von 30 bis 100mA als normal.

    Rechnet man jetzt 0,1A x 24h x 14 Tage, so kommt man auf 33,6 Ah. Bei 0,03A wären es 10,8Ah. Der Akku meines früheren 520d hatte 80 Ah, die meisten Benziner haben eine geringere Kapazität.