OS7-Update 07/2020.54 - Gesamtverzögerung durch Stau(s) wird nicht mehr auf Karte angezeigt

  • Die Ankunftszeit wird ständig anhand aktueller Daten aktualisiert. Bei größeren Verzögerungen kommt ein Pop-up.

    Die extra Zeit des Pop-ups ist aber dann schon auf die Ankunftszeit, die ständig angezeigt wird, addiert, oder?


    Ein pop-up hatte ich gestern schon bei +4 Minuten auf meiner Route.....

  • Es ist cloudbasiert und damit lernfähig. Da es aber erst kurz im Einsatz und aufgrund der Tatsache, dass coronabedingt weniger Verkehr herrscht, fehlen Daten um es genauer zu machen. Je mehr es nutzen desto präziser wird es. Konkret: wenn noch ein paar Leute mehr nach Rewe suchen, wird es irgendwann gefunden. Was ist revolutionär daran? Es ist lernt anhand des Verhaltens der Nutzer und es kann Prognosen abgeben. Google macht das seit Jahren und jeder lobt Google. Am Anfang war Google aber bei weitem nicht so intelligent wie es heute ist. Sie haben sich erst dahin entwickelt. Was war am vorherigen Navigationssystem schlechter? Gegenfrage: was war an Pferdekutschen schlechter? BMW hat keinen Schritt zurück gemacht. Sie haben ein neues System eingeführt, das wenn ausreichend Datenmengen zur Verfügung stehen, noch besser wird. Hätten sie es so gelassen wie es ist, wären sie bald abgehängt, denn die Konkurrenz macht es genauso.

    Prinzipiell alles richtig, ABER das Weglassen der Gesamtanzeige der Verzögerungsminjten ist dennoch BS... weil die Information ist ja (im Hintergrund) da, warum also nicht anzeigen???


    Ich weiß, Google zeigt das auch nicht an, das ist aber auch Mist... an DEM einen Punkt, hätten sie sich lieber nicht an Google orientieren sollen... einfach mal bissle mitdenken...

  • Wie findet man denn die Info nach dem Update? Muss man sich die Routenübersicht anzeigen und selbst addieren oder ist die Information komplett weg?
    Hab noch nicht auf "installieren" gedrückt. :)

    Ja, dz musst selbst addieren!


    Entweder aus der RTTI-Übersicht, oder aus den kleinen Pop-Up-Fähnchen, die jetzt (teilweise) eingeblendet werden.


    Ich fahre immer mit "Routenübersicht", da mag das noch gehen (Trotzdem Kacke!), aber wer z.B. perpekttivisch fährt und immer nur die nächsten Kilometer sieht,

    der hat voll den Brettschiss, der kann ja gar nicht alle Fähnchen sehen! ...und deshalb ist das ein riesen großer Haufen Sch... wie das jetzt aktuell umgesetzt ist, udn gehört
    meines Erachtens dringensd korrigiert... die Fähnchen dürfen natürlich bleiben, aber die Gesamtverzögerungsanzeige muss wieder her....

  • Wie findet man denn die Info nach dem Update? Muss man sich die Routenübersicht anzeigen und selbst addieren oder ist die Information komplett weg?
    Hab noch nicht auf "installieren" gedrückt. :)

    Die Ankunftszeit passt, da ist alles eingerechnet, aber du siehst halt nicht, wieviel Minuten du auf der Strecke im Stau stehst.


    Vorallem bei "Alternativrouten berechnen" will ich das doch wissen...

  • Ich hatte mich dazu auch bei der Kundenbetreuung beschwert und auch Rückmeldung erhalten.
    Sie haben inzwischen zahlreiche Kundenfeedbacks dazu erhalten und es wohl an entsprechend die Fachabteilung weiter gegeben. Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass die Anzeige irgendwann wieder kommt.


    Was mich bei der Ankunftszeit in BMW Maps aber noch mehr stört: Die angezeigte Ankunftszeit scheint viel defensiver berechnet zu werden als vorher. Die liegt bei mir je 100km im Schnitt 15 Minuten daneben. Fast egal ob Autobahn oder Landstraße oder innerorts.

  • Was mich bei der Ankunftszeit in BMW Maps aber noch mehr stört: Die angezeigte Ankunftszeit scheint viel defensiver berechnet zu werden als vorher. Die liegt bei mir je 100km im Schnitt 15 Minuten daneben. Fast egal ob Autobahn oder Landstraße oder innerorts.

    Das liegt daran, dass das neue System cloudbasiert ist und anhand von Daten noch lernt. Je mehr Daten zur Berechnung vorliegen desto genauer wird das System. Dass sie erst defensiv anfangen ist klar, andersrum wäre es ja auch ungünstiger. Erschwerend kommt hinzu dass cornonabedingt viel weniger Geschäftsreisende durch die Gegend fahren und wenig Daten erzeugen. Die Berechnung wird in den nächsten Monaten sicher immer genauer. Google war auch noch nicht immer so präzise wie sie heute sind. Die mussten auch erst Daten sammeln um das heutige Niveau zu erreichen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Na hoffentlich lernt die BMW Cloud schnell, sonst bin ich immer zu früh, falls ich mal wieder wirklich mehr unterwegs bin. Früher konnte man das auch noch etwas selbst beeinflussen in dem man einstellen konnte, ob man eher langsam oder schnell unterwegs ist. Jetzt macht das alles eine "KI". Es war nicht alles schlecht... ;)

  • Na hoffentlich lernt die BMW Cloud schnell, sonst bin ich immer zu früh, falls ich mal wieder wirklich mehr unterwegs bin. Früher konnte man das auch noch etwas selbst beeinflussen in dem man einstellen konnte, ob man eher langsam oder schnell unterwegs ist. Jetzt macht das alles eine "KI". Es war nicht alles schlecht... ;)

    Stimmt, früher war nicht alles schlecht. Aber das heißt ja nicht dass man es nicht noch verbessern kann. Lokale Lösungen sind immer nur so genau/ungenau wie sie ursprünglich mal gebaut wurden und durch Softwareupdates eventuell verbessert wurden. Der Vorteil an Cloud Lösungen ist eben die KI basierend auf Massendaten. Diese Daten muss es aber erstmal geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Navigation in den nächsten Monaten genauer wird und auch individuelle Besonderheiten besser berücksichtigt werden. Warten wir es ab.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27