Beiträge von 330d

    Sei dir versichert, da ist im Hintergrund so einiges gelaufen ...

    Wäre halt schön, wenn da mal so langsam auch was zu Tage treten würde... ;)


    Wenn der i4 keine 600 WLTP bringt bzw. keine echten mind. 400 KM Autobahnreichweite bei 130 Km/h (besser 200 :thumbsup:), sagen wir mal, und keine mindestens 250KW Ladeleistung, wurde meines Erachtens doch viel geschlafen... ich bin gespannt....

    Wie findet man denn die Info nach dem Update? Muss man sich die Routenübersicht anzeigen und selbst addieren oder ist die Information komplett weg?
    Hab noch nicht auf "installieren" gedrückt. :)

    Die Ankunftszeit passt, da ist alles eingerechnet, aber du siehst halt nicht, wieviel Minuten du auf der Strecke im Stau stehst.


    Vorallem bei "Alternativrouten berechnen" will ich das doch wissen...

    Wie findet man denn die Info nach dem Update? Muss man sich die Routenübersicht anzeigen und selbst addieren oder ist die Information komplett weg?
    Hab noch nicht auf "installieren" gedrückt. :)

    Ja, dz musst selbst addieren!


    Entweder aus der RTTI-Übersicht, oder aus den kleinen Pop-Up-Fähnchen, die jetzt (teilweise) eingeblendet werden.


    Ich fahre immer mit "Routenübersicht", da mag das noch gehen (Trotzdem Kacke!), aber wer z.B. perpekttivisch fährt und immer nur die nächsten Kilometer sieht,

    der hat voll den Brettschiss, der kann ja gar nicht alle Fähnchen sehen! ...und deshalb ist das ein riesen großer Haufen Sch... wie das jetzt aktuell umgesetzt ist, udn gehört
    meines Erachtens dringensd korrigiert... die Fähnchen dürfen natürlich bleiben, aber die Gesamtverzögerungsanzeige muss wieder her....

    Es ist cloudbasiert und damit lernfähig. Da es aber erst kurz im Einsatz und aufgrund der Tatsache, dass coronabedingt weniger Verkehr herrscht, fehlen Daten um es genauer zu machen. Je mehr es nutzen desto präziser wird es. Konkret: wenn noch ein paar Leute mehr nach Rewe suchen, wird es irgendwann gefunden. Was ist revolutionär daran? Es ist lernt anhand des Verhaltens der Nutzer und es kann Prognosen abgeben. Google macht das seit Jahren und jeder lobt Google. Am Anfang war Google aber bei weitem nicht so intelligent wie es heute ist. Sie haben sich erst dahin entwickelt. Was war am vorherigen Navigationssystem schlechter? Gegenfrage: was war an Pferdekutschen schlechter? BMW hat keinen Schritt zurück gemacht. Sie haben ein neues System eingeführt, das wenn ausreichend Datenmengen zur Verfügung stehen, noch besser wird. Hätten sie es so gelassen wie es ist, wären sie bald abgehängt, denn die Konkurrenz macht es genauso.

    Prinzipiell alles richtig, ABER das Weglassen der Gesamtanzeige der Verzögerungsminjten ist dennoch BS... weil die Information ist ja (im Hintergrund) da, warum also nicht anzeigen???


    Ich weiß, Google zeigt das auch nicht an, das ist aber auch Mist... an DEM einen Punkt, hätten sie sich lieber nicht an Google orientieren sollen... einfach mal bissle mitdenken...

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen kam ja endlich das OS7-Upgrade 07/2020.54.


    Jetzt ist mir sofort folgender, extrem störender Umstand aufgefallen.


    Bei einer Route durch einen Stau mit Verzögerung, wird diese Verzögerung (in Minuten) nicht mehr (wie früher sonst) bei/in dem Feld der Restkilometer angezeigt.


    Auch beim Berechnen von Alternativrouten wird die Gesamtverzögerung durch Staus auf den jeweiligen Routen nicht mehr (getrennt) angezeigt.


    Das ist extrem nervig und ein Rückschritt meines Erachtens, sofern das ein "Feature" und kein Fehler ist.


    Habt ihr die selben Beobachtungen gemacht?


    Kundenbetreuung ist schon kontaktiert, nur oft kommt da nichts Gehaltevolles bei rum.


    Gruß


    Ein /aktuell) genervter G20-Fahrer

    Das ist auch meine Erfahrung mit den Audi 3L Diesel, hatte vor ca 1 Woche einen A8 L quattro Modell 2019 mit dem 3 Ltr Diesel Aggregat! Sicher ist das eine Chefkutsche aber der 6 Ender Selbstzynder hat lange nicht den Antritt meines G20 330 D xDrive! Ich bin erschrocken wie träge der Motor z. B. bei einem Kickdown reagiert! Ich will dieses teure Auto nicht schlecht reden, sobald der Audi Diesel rollt ist er schon mächtig AAABER er kommt definitiv nicht an MEINEn 330d ran! Definitiv nicht!! Nur mal so meine Erfahrungserte!!

    So sieht´s aus :thumbsup:


    Geil, deine Kiste schaut aus wie meine :D:thumbup::thumbsup:

    ich versuchs mal anders auszudrücken


    die leistung setzt beim v6... wenn sie dann einsetzt... mit plötzlichem drehmomentberg ein, dass der eindruck entsteht, dass da viel power ist! der bmw setzt das sanfter aber nicht weniger eindrucksvoll um. einfachbsämiger und gleichmässiger verteilt über das band

    Soooo kann ich es unterschreiben :thumbsup: ...kurz gesagt, Reihensechser einfach geil 8)

    es fühlt sich kräftiger an weil die leistung recht schnell mit pegel anliegt

    Und genau das kann ich halt nicht bestätigen... da lag nichts "schnell an"... gefühlte Ewigkeiten hat es gedauert, bis der richtige Gang gewählt und das Turboloch überwunden wurde... zäh wie Gummi... gefiel mir gar nicht... der Schub, der dann irgendwann mal folgt, ok, der ist ordentlich, aber für den Alltag ist der 330d viel agiler und spritziger meines Erachtens...