UCC in Modellen vor 07/2020?

  • ich meine bimmerutility kann das zb, vielleicht auch die App?

    Korrekt, die BimmerUtility App kann es ebenfalls :-

    dementsprechend müsste auch die Hardware gleich sein.

    Weitestgehend ja.

    Keine Ahnung warum BMW das so künstlich limitiert.

    Vielleicht ist die trifokale Kamera bis zu einem gewissen Baujahr nicht 100% präzise und es kann zu Fehleinschätzungen kommen.

    Ist ja wie beim SWA, der wurde wegen zu geringer Reichweite deaktiviert...

  • Korrekt, die BimmerUtility App kann es ebenfalls :-

    Weitestgehend ja.

    Keine Ahnung warum BMW das so künstlich limitiert.

    Vielleicht ist die trifokale Kamera bis zu einem gewissen Baujahr nicht 100% präzise und es kann zu Fehleinschätzungen kommen.

    Ist ja wie beim SWA, der wurde wegen zu geringer Reichweite deaktiviert...

    Das bedeutet ich hätte mir den ganzen Stress mit codierer sparen können und es selbst über BimmerUtility machen einfach selbst via OBD Adapter und Handy Codieren können? 🥺

    Hätte mir sehr sehr viel Stress erspart…

  • nd es selbst über BimmerUtility machen

    Ja :)

    Ist die Frage ob der Codierer noch mehr gemacht hat, als nur die Parameter entsprechend einstellen.

  • Ja :)

    Ist die Frage ob der Codierer noch mehr gemacht hat, als nur die Parameter entsprechend einstellen.

    Nein, also doch ;)

    Hatten erst probiert es updatesicher über das Produktionsdatum zu lösen. Aber trotz 20D bereits mild hybrid wollte das Motorsteuergerät nicht so wie wir. Also blieb nur Plan B über die Anleitung aus dem us Forum. Das hat allerdings wunderbar geklappt und ist einfach nur 1-1 anzuwenden :)


    Allerdings wird jetzt mein Auto noch falsch dargestellt im OS7… dafür suche ich noch eine Lösung, davor war er 1-1 wie in echt mit shadow line mit erweiterten Umfängen, die fehlt jetzt leider.

  • naja gebraucht findest du schon ein paar gute stücke. hab erst eine kamera für 150 gesehn baujahr 11/2020. wäre ja dann schon die neue

    Selbst wenn du die neue Kamera und das Radar verbaust kannst du leider dem Auto nicht erklären das es erst nach 7/20 gebaut wurde und die Funktion müsste auch wieder frei codiert werden, zumal bei mir das codieren zufriedenstellend funktioniert hat

  • Selbst wenn du die neue Kamera und das Radar verbaust kannst du leider dem Auto nicht erklären das es erst nach 7/20 gebaut wurde und die Funktion müsste auch wieder frei codiert werden, zumal bei mir das codieren zufriedenstellend funktioniert hat

    hab es mir selbst codiert.
    das einzige, er bleibt nicht stehen bei rot oder stop ( eventuell wegen der kamera)
    swa geht, rote ampeln stop schilder erkennt er.
    spurführung eher mau (kamera?) gerade bei kurven.

  • hab es mir selbst codiert.
    das einzige, er bleibt nicht stehen bei rot oder stop ( eventuell wegen der kamera)
    swa geht, rote ampeln stop schilder erkennt er.
    spurführung eher mau (kamera?) gerade bei kurven.

    Anhalten tut er bei mir. Halt aber nur wenn ich ACC benutze, das ist aber auch normal