Kein Tagfahrlicht beim Entsperren

  • Hallo.... Beim Entsperren des BMW’s geht das Tagfahrlicht nicht an, jetzt ist meine Frage... Wie ich das Tagfahrlicht beim BMW an bekomme, wenn ich es per Schlüssel entsperre ???
    Die einzige Einstellung die ausgeschaltet ist, ist Heimleuchten. Heimleuchten macht automatisch die Scheinwerfer an und das möchte ich nicht.


    Danke !!!!

  • Heimleuchten wird doch über den Blinkerhebel aktiviert ?(


    Aber das Tagfahrlicht darf ja beim Aufschließen nicht aktiviert werden, würde ja in der Nacht blenden. Wenn dann wird das Standlicht aktiviert oder eben die Frontscheinwerfer.

  • Heimleuchten kannst du im Auto einstellen.


    Bei meinem F30 war das aber so wie ich beschrieben habe. Lichtschalter auf Automatik und Fahrzeug geöffnet, Xenon blieb aus aber das Tagfahrlicht war an. Erst beim Starten wurde das Licht aktiviert.

  • Heimleuchten kannst du im Auto einstellen.


    Bei meinem F30 war das aber so wie ich beschrieben habe. Lichtschalter auf Automatik und Fahrzeug geöffnet, Xenon blieb aus aber das Tagfahrlicht war an. Erst beim Starten wurde das Licht aktiviert.

    Tagfahrlicht beim F30? Dann hat jemand dran rumgespielt.
    Es leuchtet das Standlicht.


    Die Lichtquelle ist gleich, aber Standlicht sind 30% und Tagfahrlicht 100%.
    Das würde blenden.


    Beim F30LCI wurden dann schon die LEDs fürs Abblendlicht aktiviert.
    Xenon ist klar, das darf man da ned anmachen, das geht sonst kaputt. (Kurzeinschalten)


    Deswegen hat der F30 auch bei der Lichtautomatik eine Abschaltverzögerung von 120 Sekunden. Wenn du ne Unterführung fährst und das Licht geht an, weil die Unterführung zu dunkel ist, dann bleibt das Licht immer mindestens 120 Sekunden an.


    Deswegen sollte man auch mit ausgeschaltetem Licht keine Lichthupe mit Xenon machen. Bringt erstens nichts, weil man es nicht wirklich sieht und macht dir die Brenner kaputt.


  • Deswegen hat der F30 auch bei der Lichtautomatik eine Abschaltverzögerung von 120 Sekunden. Wenn du ne Unterführung fährst und das Licht geht an, weil die Unterführung zu dunkel ist, dann bleibt das Licht immer mindestens 120 Sekunden an.


    Deswegen sollte man auch mit ausgeschaltetem Licht keine Lichthupe mit Xenon machen. Bringt erstens nichts, weil man es nicht wirklich sieht und macht dir die Brenner kaputt.

    Mein damaliger Superb II war was die Lichthupe angeht richtig intelligent! Wenn das Licht aus war, hat er Lichthupe über die inneren Halogenbirnen gemacht. War das Licht an, hat er das BiXenon genommen. Da war Skoda schon echt ganz weit vorn dabei :love:
    Mir unbegreiflich, wieso beim F3x das nicht genauso gemacht wurde. Da waren ja die inneren Scheinwerfer tot, da war nix drin. Hätte man dafür nutzen können...


    Aber danke auch wegen der Info zur "Abschaltverzögerung", das hat mich beim F33 immer genervt. Der hat relativ schnell das Licht eingeschaltet, aber ewig nicht mehr ausgeschaltet. So erklärt macht das natürlich Sinn 8o


    Sorry für OT :whistling: