Ideen Winterkompletträder M340i


  • du kannst jede der aufgeführten reifenkombinationen für den anhähngerbetrieb nehmen wo kein * hinter der größe steht

    Danke für Deine Erklärung - aber das stimmt so nicht. Hinter jedem Radsatz ist ein Stern hinter der Größe zu sehen.
    Habe gerade die Info von BMW bekommen dass es für unseren M340i 2 Möglichkeiten gibt:


    1. 17" Radsatz mit 225er Bereifung M&S
    2. 18" Radsatz mit Mischbereifung M&S


    Der 18" Radsatz mit rundum 225er Bereifung M&S ist in unserem Fall nicht für den Betrieb mit Anhänger zugelassen.


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • wäre mir nicht so sicher, dass der 17" Satz geht aufgrund der Bremsengrösse vom M340i

    Doch, der passt 100%ig in Kombination mit der normalen M-Bremse des M340i.
    Optisch ist halt die Frage wie das rüberkommt mit den Ballonreifen :/

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Geht fix, ich zitiere mich mal selbst: klick

    Ich habs gerade geschrieben gehabt, da ploppte deine Antwort auf ^^


    Also ich sage mal so optisch sind die 17 Zoll auf dem 340i halt schon ziemlich unschön..


    Würde da schon die 18 Zoll nehmen.

  • Ich habs gerade geschrieben gehabt, da ploppte deine Antwort auf ^^
    Also ich sage mal so optisch sind die 17 Zoll auf dem 340i halt schon ziemlich unschön..


    Würde da schon die 18 Zoll nehmen.

    Ja, ich habe auch Zweifel - muss noch mal in mich gehen.
    Mir gefällt die schwarze Felge grundsätzlich ganz gut, finde aber sie in Kombination mit dem Saphirschwarz schon sehr düster. Andererseits würde sich das Ferricgrau der 17" Felge vielleicht auch nicht so gut mit den Ceriumfarbenen Anbauteilen des M340i vertragen befürchte ich...

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Du musst schneller werden, ist unschön sich selbst zu zitieren ;(


    Ernsthaft, 17 Zoll sieht bissl komisch aus bei der G Serie falls dieses mit dem M Paket ausgestattet ist. Aber jeder nach seiner Façon, mir soll es Recht sein.

  • @DFTBA


    Ich bitte um Nachsicht - bin schon etwas älter und komme aus der guten alten analogen Zeit :D


    Wegen der Räder - wie gesagt, gehe noch mal in mich!
    Entweder alter Mann in M340i mit böser schwarzer Optik kombiniert mit "frechen" Cerium Elementen - oder alter Mann in schwarzem M340i mit Farbmix bei den Rädern und den Cerium Elementen sowie altersgerecht komfortabel federnden Ballonreifen ^^


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Wie wär es denn mit junggebliebenem älteren Herrn mit schönen und komfortablem 18" mit Michelin Pilot Sport (nicht Rft) :)?


    Ich fahre die in Kombination mit den m790 und finde diese überhaupt nicht hart.

  • Wie wär es denn mit junggebliebenem älteren Herrn mit schönen und komfortablem 18" mit Michelin Pilot Sport (nicht Rft) :)?


    Ich fahre die in Kombination mit den m790 und finde diese überhaupt nicht hart.

    Auch gut :thumbsup:


    Wobei ich das mit dem Komfort nicht so ernst gemeint habe - die "Härte" wird schon passen. Fahre schon immer lieber Fahrzeuge mit knackigem Fahrwerk.
    Wir hatten zuletzt als Daily einen Golf GTI TCR mit dem DCC Clubsport Fahrwerk, und ich denke der BMW mit dem adaptiven Fahrwerk wird nicht straffer sein.
    Und mein Porsche hat das PASM Sportfahrwerk drin (minus 20 mm mit Sperre), und zudem noch Handschaltung mit Schaltwegverkürzung, damit hält sich Opa fit ;)


    Zurück zu den Winterrädern. Ich habe da direkt über BMW einen so großen Preisvorteil dass ich dort einfach einen Komplettsatz kaufen werde, Es läuft auf die 18 " M-Felgen mit Pirelli Sottozero Mischbereifung raus.


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz