G20 in Frozen Dark Grey

  • 3,5k Aufpreis gegenüber den normalen aufpreispflichtigen Farben (bspw. Portimao, waren mal 950€ in D wenn ich nicht täusche), oder ingesamt (3,5k - 0,95k= 2,55k)? Falls letzteres, finde ich es echt ok und jedenfalls fairer als bslw. British Racing für 5k, eine Farbe aus dem Mini Standardrepertoire, oder 3,5k für Carbon Schwarz die beim G30 als normale aufpreispflichtige Farbe angeboten wird).

    3,5 insgesamt. Ich finde es auch ok

  • Ich habs mir vor nem Jahr lang überlegt ob ich das nicht anstatt Dravitgrau nehmen soll. Letztendlich fiel die Entscheidung aus finanziellen (wobei ca. 1.800 € Aufpreis im Nachhinein eigentlich ok wäre) und pflegetechnischen Gründen auf Dravitgrau.


    Eigentlich die einzige Entscheidung die ich bereue und desto länger ich drüber nachdenke... :/

  • die normalen Farben kosten doch auch schon fast 2000€, somit sind es nur noch 1500€ Aufpreis. Aus Erfahrung kann ich sagen: ich hebe bisher keinen einzigen Cent bei der Farbwahl bereut. Jederzeit würde ich das Kreuz wieder bei dieser Farbe machen.
    die Optik ist Geschmachsache, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Frozen Dark Grey die mit Abstand geilste, und wohl auch seltenste, Farbe ist.

  • Geile Farbe.
    Ich überlege aktuell folieren zu lassen. Farbe jedoch noch nicht drüber nachgedacht.
    Das wäre aber ein super Beispiel, die sollte es mit sicherheit auch als Folie geben oder ? 1:1 gleich siehts natürlich nicht aus dann

  • wie wäre es denn mit

    Smartrepairschaden…

    damit verhält es sich meiner Erfahrung ohnehin wie mit dem Yeti: jeder spricht über ihn aber keiner hat ihn je gesehen. Alle Schäden, die ich bisher hatte waren nicht smartrepairfähig. Genauso wie mit Carglas. Der Schaden ist immer zu groß oder im Sichtfeld oder beides. Ich glaube dieses Smartrepair gibt es gar nicht. Der Begriff ist ein Codewort für neue Lackierung bzw. neue Scheibe. :m0016:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schnell mit dem Handy geknipst und nicht gewaschen. Dafür sieht man, dass Schmutz nicht so stark auffällt wie bei anderen Farben.

    Die Farbe ist der Hammer.


    Die Felgenfarbe passt absolut dazu. Hast Du die pulvern lassen? Und welche Farbe ist das?

  • Die Felgen sind mit Full Dip Metallic Bronze (von 2tHaut.de) gedipp. Ist ein erster Test, obwohl ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht das normale Gold genommen habe. Das Bronze ist schon recht „Porno", wobei die Fahrzeugfarbe ja auch nicht besonders dezent ist. Zum Glück kann man es je recht einfach ändern. Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Langzeitbeständigkeit ausfällt und entscheide dann, was ich mache.

  • …obwohl ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht das normale Gold genommen habe. Das Bronze ist schon recht „Porno"

    Mehr „Porno“ als Gold gibt es doch gar nicht. Ärgere dich nicht, Bronze ist alles andere als „Porno“. Es verleiht deinem Fahrzeug eine dezente und wertige Note. Ich finde du hast alles richtig gemacht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mittlerweile? Meine Kollegin mit einem F82 in Frozen Grey ist nach gut 4 Jahren immer noch begeistert, und hat nur wenige Narben, weil sie wohl doch anfänglich in der Waschstraße war. Im Zettiforum gibt es auch berichte über sehr erfolgreiche Keramikversiegelungen von Frozen Lacken:

    Mattlack Lackierungen - Beschichten / Versiegeln mit Keramik

    Klingt alles in allem vielversprechend. Ein Kumpel von mir hat seinen MB in Designo Magno Selenitgrau, der kümmert sich nie darum und würde auch niemals per Hand waschen. Und das Teil sieht nach drei Jahren immer noch top aus.